Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Telefonseelsorge Südwestsachsen zählt in einem Jahr 44.681 Anrufe

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Immer mehr Menschen nutzen die Hilfe per Telefon. Bei den 430 Ehrenamtlern in den sechs sächsischen Stellen finden sie Unterstützung.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    16.07.2015

    Meine Hochachtung gilt den Telefonseelsorgern, dennoch muss die Frage in aller politischer Öffentlichkeit gestellt werden: "Wieviele hauptamtliche Psychologen stehen eigentlich den ehrenamtlichen Telefonseelsorgern gegenüber", denn die Telefonseelsorger können nur für den Moment eine Hilfe bieten. Die langfristig notwendige Therapie können die nicht leisten. Was nützt es da, seinen notleidenden Klienten zu raten, einen Arzt zu rufen. In Chemnitz kann man da lange rufen, wenn man einen auf diesem Gebiet finden will.

    In einigen Gesprächen mit jungen Anrufern geht es um alltägliche Belästigungen durch Onkel, Großväter, Verwandte. Ich möchte ja nicht wissen, wieviele von diesen "Onkels" den Slogan "Todesstrafe für Kinderschänder" in ihrem Herzen tragen.