Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Über 200 neue Corona-Fälle in Sachsen - Mehrere Schulen müssen schließen

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Immer mehr Landkreise nähern sich einem ersten Schwellenwert bei den Neuinfektionen an. Dresden verbietet Großveranstaltungen.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

77 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 10
    3
    gelöschter Nutzer
    10.10.2020

    Dienstlich wird man das ganze Jahr quer durch die Republik von einem zum zum anderen geschickt, ob Hotspot oder Kranke und hustend, spielt keine Rolle, aber bei ein bisschen Urlaub im eigenen Land, da will z.B. der AG plötzlich ganz genau wissen, wo man war und wer im Ausland war, muss sich testen lassen. Einfach nur noch lächerlich. Wer in den Beneluxländern oder Frankreich war, hatte plötzlich die Quarantäne am Hals, aber die Belgier zum Beispiel sind am Feiertag in Massen problemlos zu uns gelassen worden, so haben wir es in NRW gesehen. Da soll man diesen ganzen Schwachsinn noch ernst nehmen. Listen auf Rasthöfen und in Gaststätten nerven und werden oft sowieso nur nachlässig geführt, Nutzen dadurch gleich Null. Dann die vielerorts unterschiedlichen Regelungen. Irgendwann haben wir bei einem Einkaufsbummel nach der zigsten Desinfektion der Hände langsam Hautreizungen verspürt. Der ganze Infektionsschutz ist nur noch Stückwerk, aber immer schön nervig und mit der Angstkeule.

  • 8
    8
    Napp
    10.10.2020

    Epochtimes ist keine seriöse Quelle, da verkürzt, verfälscht und gefiltert ohne eigene journalistische Aktivität. Der Originalartikel erschien als Gastkommentar im Handelsblatt. Was Streek allerdings ausblendet ist der Zeitverzug zwischen Infektion und Diagnose. Entsprechend wird er auch auf seinem Twitter-Account von anderen Experten verrissen.

  • 44
    22
    tbaukhage
    09.10.2020

    Die Anzahl der positiv Getesteten hat sich innerhalb von zwei Tagen verdoppelt (und steigt weiter), die Anzahl der Tests aber nicht.
    Angeblich soll sich doch aber die Anzahl der positiv Getesteten allein durch vergrößern, weil mehr getestet wird.
    Wie jetzt? Kann das mal einer von den Corona-Verharmlosern hier im Forum erklären? Und bei der Gelegenheit gleich noch die explodierenden R-7-Zahlen einbeziehen?

  • 31
    41
    frankjac
    09.10.2020

    Ich kann das Wort Corona nicht mehr hören, dieses Thema wird bis zum erbrechen ausgeschlachtet. Immer neue Verbote, Verordnungen, Erlasse und kein Mensch sieht mehr durch. Ein unerträglicher Zustand!

  • 33
    21
    Pixelghost
    09.10.2020

    @klapa, wie tatsächlich die Gefahr werden kann, habe ich in der vergangenen Woche feststellen dürfen.
    Irgendwelche Infektionszahlen, Statistiken, Verschwurbelungen und Verdrehungen sind dann scheißegal.

    Es reicht eine Lehrkraft aus dem Erzgebirge...

  • 9
    5
    Hinterfragt
    09.10.2020

    Sehr interessant dazu war gestern Abend die Phönix-Runde

    https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/phoenix-runde/corona-im-herbst---regelchaos-in-deutschland-a-1808015.html

  • 32
    14
    gelöschter Nutzer
    09.10.2020

    ‚Die reinen Zahlen seien nur „bedingt aussagekräftig. …. Abhilfe kann hier ein Ampelsystem schaffen, das auf dem Zusammenspiel von Infektionszahlen, Anzahl der Tests, stationärer und intensivmedizinischer Belegung basiert.’

    - https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/virologe-streeck-4000-neuinfekionen-taeglich-nicht-mehr-so-schlimm-a3353260.html?meistgelesen=1

    Das ist, was auch der nachfragende Leser seit längerem einfordern darf. Die veröffentlichten Infiziertenzahlen sagen für sich und isoliert genommen kaum etwas über die tatsächliche Gefahr aus.