Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Umfrage: Pegida-Demonstranten frustriert von der Politik

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

2020 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    gelöschter Nutzer
    23.01.2015

    hallo aardvark: Habe heute erst gelesen und weil ich persönlich angesprochen wurde, will ich auch antworten. "... zu links ..." kann schon sein. Ich glaube jedoch auch nicht, dass die meisten in DD Rechte sind, vielleicht viele s. g. Wut- u. Frustbürger. Dennoch stimme ich ihnen zu, dass diese Umfrage für die PEGIDA-Demos nicht repräsentativ sein kann. Das muss man schon objektiver Weise sagen. Vielleicht bekommen aber dadurch mehr und mehr Bürger, mich eingeschlossen, die PEGIDA-Bewegung umzugestalten? ES bleibt spannend!

  • 1
    0
    Interessierte
    16.01.2015

    Es ist schon erstaunlich , dass ein Mann aus dem Allgäu / Oberschwaben am Bodensee extra nach Sachsen kommt und Leute zählt und sich auch noch verzählt …
    und dass man dort läuft und keine Ahnung davon hat , dass dort am Rande einer aus dem Allgäu steht ...

    Und was den Hans Vorländer betrifft , er hat hier gesprochen und eine Einschätzung über uns Sachsen abgegeben ...
    Vielleicht hätte man uns bei der ´Übernahme` in den Kapitalismus erst einmal bezüglich der ´Demokratie` schulen sollen , ehe man uns die Arbeit genommen und bevormundet hat ...

    artour ....
    http://www.mdr.de/artour/verteilseite2982.html

  • 1
    0
    kartracer
    15.01.2015

    Pflichtsendung heute Abend 19:15 auf Phoenix,
    " Vergelt´s Gott ". Milliarden in Steueroasen gebunkert,
    und mit dem Klingelbeutel herumgehen, und auf das
    Leid von armen Menschen aufmerksam machen,
    UNGLAUBLICH !!!

  • 3
    3
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    Ihr könnt es Euch schön reden wie Ihr wollt und selbst wenn 50.000 Leute zu PEGIDA strömen und alle hochintelligent wären, sind das immernoch nur 0,063 % der deutschen Bevölkerung.

    Aber wie gesagt, lasst den Frühling und Sommer kommen und die meisten bemerken, dass alles nur heiße Luft ist und war. Dann sind auch die Zeiten von PEGIDA vorbei. Was bleibt ist ein fünf- Minuten Bericht in irgendeinem Jahresrückblick 2015. Wenn man tatsächlich etwas ändern wollte, müsste man schon etwas mehr tun. Doch mehr als zur "Trotz- Demo" zu gehen ist vermutlich nicht drin- genau deshalb sind die meisten auch nicht politisch, oder gewerkschaftlich aktiv, sondern gehen lieber "spazieren".
    Was jahrelanger Wille und Fleiß, zur Änderung von Paradigmen bewirkt, spiegelt sich in der Thüringer Landesregierung wieder. Dazu braucht es aber Ausdauer und klare Ziele und vorallem klare Vorstellungen, wie unser Land aussehen soll.

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    Eine reichliche Woche nach meinem Blog "Pegida" (07.01.2015) ergibt eine Studie, dass ich offenbar gar nicht so falsch lag

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    Aber bitte,es geht hier doch nicht um mathematische Logig.
    Es werden ganz einfach und und für jedem durchaus nachvollziehbar Tendenzen aufgezeigt,welche das bisher hineininterpredierte Phantom zumindset der Halbwahrheit strafen.

    Glück auf !

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    Die Hälfte von den 2/3 die nicht geantwortet haben, können sich vielleicht noch 25 Jahr zurück erinnern, wo auch keiner wußte wo die Reise hin geht...... Und in diesem Land, wo keine Information mehr sicher ist......

  • 2
    3
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    Klar finden hier alle die Studie Klasse, na ja, wenn Ihr 1% representativ findet... Also ich nicht.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    @aardvark .. kann ich verstehen,nicht ganz nach ihrem Geschmack. Und möglicherweise auch nicht nach ihrem Weltbild. Die Glaubwürdigkeit ist wohl doch eher "Privatsache" eines jeden und wie er zu den "Betreibern" steht.Unparteiigkeit oder gar "Neutralität" kann man in unserer Zeit nicht erwarten.Bliebe nur noch "Ehrlichkeit" und da wirds wohl schon von "obenrunter" ganz eng. Ihre persönliche Studie,welche ich aus ihren Kommentaren ableite,wäre ja auch wohl mehr als einseitig!

    Glück auf !

  • 2
    0
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    Ich finde diese Studie klasse. Es wird doch alles widerlegt was man uns die ganze Zeit einreden will. Nämlich das nur faule Harzer und dumme Ossis auf die Straße gehen und gegen Asylanten demonstrieren. Diese Studie wurde gestern Nachmittag schon im Netz veröffentlicht und in ganz vielen Forem schon darüber diskutiert. Im TV läuft gerade eine Debatte zum Terror in Paris. Aber unsere volksentfremdente Vertreter scheinen diese Studie nicht zur Kenntniss nehmen zu wollen. Müssten ja umdenken. Und das können die nicht. Das wettern gegen Pegida, mit den altbekannten Unterstellungen, geht einfach weiter. Die "Volksvertreter" sollten mal einen Lehrgang zum Internet machen.

  • 2
    6
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    @saxon1965: Finde ich super, Ihre Vorschläge, aber sind die nicht für den Großteil der Pegida-Leute zu links? Da würden ja ausnahmsweise mal die richtigen verantwortlich gemacht - ob das der Bachmann will?

    Zu der Studie: ich bin ja etwas skeptisch zu den Ergebnissen der Studie, vor allem wenn man bedenkt, dass nur 400 Leute befragt wurden. Nach den Zahlen vom letzten Montag wäre das 1% der Mitläufer. Zudem haben sich nur 1/3 der Angesprochenen bereit erklärt, mitzumachen. Wer wird denn zustimmen, an einer solchen Studie mitzumachen? Der politisch radikale sicher nicht ("alles Lügen-System"), der bildungstechnisch Benachteiligte eher auch nicht, der HartzIV-Empfänger vielleicht aus Scham nicht. Wer sagt mir denn, dass die übrigen 99% der Pegida-Mitläufer nicht ganz anders sind, als die Studie naheliegt. Komischerweise wird sonst ja auch keiner Studie geglaubt, von den Pegida Anhängern, z.B. der Bertelsmann-Studie von letzter Woche, die gezeigt hat, dass die Moslems in Deutschland zum größten Teil gut integriert sind und hinter dem Grundgesetz stehen - war alles "gefälscht", "Wie lange wollte ihr uns noch belügen" etc. pp... Aber wenn eine Studie dem eigenen Weltbild entspricht, hinterfragt mn sie nicht. Schon seltsam.

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    Für wen diese Damen und Herren Politik machen sollte sich allmählich herausgestellt haben, für die Masse der Wähler jedenfalls nicht. Und das diese gewählten Personen dann je nach Situation die Bürger beschimpfen, daran hat man sich schon fast gewöhnt, oder eben doch nicht.....

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    15.01.2015

    saxon 1965:"Ich schlage zum Nobelpreis für Literatur vor."
    -----------Alles sofort in Dresden plakatieren---------------

  • 8
    0
    gelöschter Nutzer
    14.01.2015

    Ja was denn nun. Arbeitslose, Unzufriedene, Zukurzgekommene, von diffusen Ängsten Getriebene, natürlich Rechtsextreme, dumme Ossis ach und was alles noch. Moment, Nazis im Nadelstreifenanzug und Mischpoke nicht vergessen. Dies und noch weiteres ,ist den Medien und Volksvertretern in den letzten Wochen eingefallen , um die Bürger zu betiteln, die bei Pegida mitspazieren, und nun dieses Ergebnis einer Studie. Wurde doch das richtige "Unwort" gewählt?

  • 9
    0
    gelöschter Nutzer
    14.01.2015

    Ich suche schon krampfhaft nach einer sinnvollen Um-Interpretation von P...E...G...I...D...A..., denn es würden wohl bald 100.000 Bürger auf die Straße gehen, wenn auf den Plakaten so etwas wie "Weg mit der kalten Progression" , "Gerechte Rente nach 45 Arbeitsjahren, Alle zahlen ein" , "einheitliche Bildung bundesweit" , "Staatliche Krankenkasse anstelle hunderter Vorstände" , "Deckelung von Managergehältern" , "Politik für die Bürger und nicht für Lobbyisten" oder oder oder ...
    Ich denke, dass die Regierenden eher davor Angst haben, dass sich mehr und mehr Bürger die Frage stellen: "Für wen wird in diesem Land Politik gemacht? Für die Mittelschicht oder eher für "die da oben"!

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    14.01.2015

    Nur weil es sich beim namentlich genannten Teamleiter der Studie um einen gebürtigen Westfalen handelt, der übrigens schon seit mehr als 20 Jahren in Dresden tätig ist, eine westlich gesteuerte Intrige zu vermuten halte ich für mehr als absurd.
    Übrigens, wenn man in Köln und Hamburg Sinn für Humor hat lässt man die Sachsen gar nicht erst herein, es könnte nämlich eine schleichende Saxonisierung drohen.

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    14.01.2015

    Diese gigantischen Institute und Heerlager von Poff.sind für uns einfach nicht normal.
    Da sollten schon mal die hälfte abgeschafft werden.

  • 6
    2
    Interessierte
    14.01.2015

    Da lag ich doch gar nicht so verkehrt mit meinem Gefühl ... :-)
    Frust über die Politik
    Kritik an Medien und Öffentlichkeit
    Zuwanderung + Asyl zu viel
    Angst bzgl. der Religion weniger
    männlich , über 42 Jahre
    Einkommen = intelligente Menschen
    Anhänger von AfD
    + viele von denen waren nicht wählen ( also keine H4 )

    Der Hans Vorländer , *54 /aus Wuppertal
    Philosophie, Soziologie, Germanistik , wohl konfessionslos - hat das in Erfahrung gebracht

    Und dazu kommt noch der Dieter Rucht ,*46 Allgäu , Soziologe.
    Er gilt seit 40 Jahren als führender Experte im Bereich der Protest- und Bewegungsforschung.
    Er hatte eine Zählung durchgeführt mit 17.300
    die Polizei mit 18.000
    die Pegida mit 25.000 - 40.000
    ( dann wollte er wohl drücken ...
    Siehe MDR 21.45 Uhr ................!

    Man könnte sagen , wir werden hier kontrolliert und verwaltet - vom Westen ...
    Zählen in Köln und Hamburg dann die Sachsen ?????????

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    14.01.2015

    Und da trauen die sich ihre selbst genommen überdurch-schittlichen hohen Gehälter noch zu erhöhen.

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    14.01.2015

    Leider wird die Politik mit diesem vorbehaltlich brauchbaren Ansatz nichts anzufangen wissen.
    Demokratie ist dann wieder hergestellt, wenn sich die Regierung in den Händen der "Reichen" befindet.

    Glück auf !