Regionales
Wie die SPD unzufriedene Bürger zurückgewinnen will
Sachsens Sozialdemokraten zeigen sich auf ihrem Parteitag weitgehend geschlossen. Für Überraschungen sorgten die Jusos - und der Parteichef.
Görlitz. Noch steht das Möbelstück etwas lieblos im Flur der SPD-Landesgeschäftsstelle, nur ein paar Schritte vom Fahrstuhl entfernt. Ab 2016 aber soll der Küchentisch wieder Karriere machen. So wie im Landtagswahlkampf 2014, als der SPD-Spitzenkandidat Martin Dulig mit seinem zu Hause ausrangierten Teil im ganzen Land unterwegs war.
Dass...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Die Diskussion wurde geschlossen.
Ach der Herr Dulig, der ja so sehr traurig ist, wegen der Diätenerhöhung. Da konnte er überhaupt gar nix dagegen tun, da hat sich die böse CDU brachial durchgesetzt. Das tut mir jetzt aber echt leid, dass der Herr Dulig nun einfach das Geld nehmen muss wegen der bösen CDU. Echt jetzt. Und das die Leute einfach nicht auf seine klugen Ratschläge hören wollen und den Dumpfbacken von Pegida nachlaufen ist auch echt schlimm, wirklich. Dabei weiß der Herr Dulig doch wirklich ganz genau, was die Leute brauchen. Er sagt es ihnen ja auch gerne, weil er weiß, dass sie von alleine nicht darauf kommen, die einfachen Leute. Sind ja nicht so gebildet die einfachen Leute, wie der Herr Dulig und sein Parteikollege, der Bundesjustizminister Heiko Maas. Deshalb tuts auch der Küchentisch, da fühlen sich die einfachen Leute ja am wohlsten, im gewohnten Umfeld, küchentischmäßig halt. Er wird sich ganz viel Mühe geben, der Herr Dulig, den einfachen Leuten mit ganz einfachen Worten die schwierigen Sachen zu erklären. So ist er halt, der Herr Dulig, so freundlich und nett zu den einfachen Leuten. Solange sie nicht mit den Schmuddelkindern spielen. Ja der Herr Dulig, da haben die einfachen Leute wirklich großes Glück mit dem Herrn Dulig. Jemand der ihnen gut und böse ganz genau erklären kann. Danke, Herr Dulig, vielen, vielen Dank.
Was ist aus dieser Partei Namens SPD nur geworden...Traurig, traurig. Ihr seid nur noch erbärmliche Handlanger der grün-roten Weltverbesserer...
Es gibt "Parteitage",die würden mehr Spaß machen ,wenn nicht der Letze,sondern der Erste das Licht ausmacht !
Glück auf !
Pedroleum: Ja, da gehe ich mit, auf die Dummheit der Masse ist Verlaß.
@fingerindiewunde: Woher wollen Sie wissen, dass es für die FDP keinen Weg zurück in den Bundestag gibt?
Ich wünsche dieser Partei das gleiche Schicksal wie der FDP! Wer seine eigenen Ideale so verrät wie die SPD nur um im Machtpoker mitmischen zu dürfen, gehört in die Versenkung!