Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Worüber Schulen selbst entscheiden

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Schulen sollen mehr Freiheiten erhalten. Was zunächst gut klingt, sorgt nicht nur für Beifall.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    0
    vomdorf
    04.03.2016

    Da in der Verwaltung immer mehr Stellen abgebaut werden, sollen also die Schulleiter jetzt auch noch *Verwaltungsfachwirte* werden.... haben ja sonst nichts zu tun.
    Früher hatte eine Schule wenigstens noch ganztägig eine Sekretärin, heute oft nur stunden-, an vielen Schulen sogar nur tagesweise. Viele Schulleiter sind nicht mal zu einem berufen und arbeiten aus Pflichbewusstsein und gutem Willen zum Lehrergehalt in dieser Funktion oder sind für zwei Schulen zuständig. Und nun sollen sie auch noch die Abrechnung der Gelder slbst machen? Wann denn? Wissen die im Kultus eigentlich, wie viele Vertetungsstunden viele Schulleiter machen, damit nicht die ganz große Katastrofe ausbricht?
    Auf jeden Fall wird es interessant, was im Bildungsberiech in nächster zeit auf die armen Lehrer und Schüler zukommt.

    Und: Liebe Freie Presse, bitte suchen Sie sich für Fotos von Klassenzimmern mal eine Schule aus, in der es noch eine ordentliche Tafelordnung gibt. Welcher Lehrer schreibt eigentlich an solche verschmierte Tafeln, auf denen nichts zu erkennen ist?