Welt
Unbewaffnete Ukrainer stellen sich russischen Panzern entgegen

Freie Presse auf Google News folgen

Russland-Ukraine-Krieg: Facebook-Video zeigt mehrere Dutzend Bewohner einer ukrainischen Kleinstadt, die unbewaffnet eine russische Militärkolonne blockieren.

Mehrere Dutzend Bewohner der ukrainischen Kleinstadt Dniprorudne im Süden des Landes haben sich offenbar unbewaffnet einer russischen Militärkolonne mit Panzern entgegengestellt. Das zeigen mehrere aktuelle Aufnahmen vom Rand von Dniprorudne, die am Sonntag in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden. Zu sehen ist darin der Bürgermeister der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06.06.2026
4 min.
Jerry-Blue adoptiert verwaiste Kätzchen: Kater aus Zwickau wird zu Internet-Star
Jerry-Blue adoptiert verwaiste Kätzchen: Kater aus Zwickau wird zu Internet-Star - Eins der Findel-Kätzchen fiept, und Kater Jerry-Blue ist sofort da: Alltag auf der Pflegestelle in Wilkau-Haßlau.
Die Kätzchen waren kaum einen Tag alt, als sie ausgesetzt wurden. Nun kümmert sich Kater Jerry-Blue liebevoll um sie. Für seine Besitzerin ist klar: Nur eine Maßnahme kann verhindern, dass weitere Kätzchen im Gebüsch landen.
Elsa Middeke
15.04.2026
2 min.
Erzgebirge: Neuer 80 Meter hoher Freifallturm kommt auf die Kät
Erzgebirge: Neuer 80 Meter hoher Freifallturm kommt auf die Kät - Die Annaberger Kät, hier ein Archivfoto, beginnt am 5. Juni.
Das Fahrgeschäft „Gravity“ wird wenige Monate nach seiner Premiere in Berlin auf dem Annaberger Kätplatz erwartet. Nicht das einzige Novum.
Annett Honscha
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel