Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Familie
Wer nicht sucht, findet
Der Kleine und ich spielen Schatzsuche im Garten. Das geht so: Ich muss mir die Augen zuhalten und er versteckt den Schatz. Dann suchen wir beide. Seltsamerweise findet er ihn immer zuerst. Meistens braucht er nur ein paar Sekunden. Und freut sich jedes Mal wie verrückt darüber, dass er den Schatz/Ball/Feuerwehrmann… gefunden hat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.05.2025
3 min.
Diese Kandidaten stehen im Finale von "Let's Dance"
Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen erhielt für seine Improvisation die Bestnote.
Im Halbfinale von "Let's Dance" müssen die verbliebenen vier Kandidaten improvisieren - und machen das, was sich die Jury so sehr von ihnen gewünscht hat: Sie tanzen. Nur drei schaffen es ins Finale.
17.05.2025
3 min.
Supreme Court setzt Abschiebung von Venezolanern weiter aus
Präsident Trump hatte das Oberste US-Gericht eingeschaltet. (Archivbild)
Die US-Regierung will angebliche Kartellmitglieder in ein Gefängnis nach El Salvador überstellen. Nun macht der Supreme Court eine weitere Ansage, die Trump missfällt.
16.05.2025
3 min.
Die Familienkolumne: Kindermenü - nein, danke!
Familie Hommel geht gerne mal essen. Aber einfach ist das nicht.
Selbst in hochwertigen Restaurants gibt es für Kinder oft nur Schnitzel und Pommes. Warum eigentlich?
Eva-Maria Hommel
02.05.2025
3 min.
Familienkolumne: Wir würden nie zum FC Bayern München gehn - oder etwa doch?
Eva-Maria Hommel ist tolerant. Auch gegenüber Fußballclubs.
Familie Hommel hat vor Kurzem Geld für ein Bayern-Spiel ausgegeben, und schämt sich überhaupt nicht dafür.
Eva-Maria Hommel
16.05.2025
3 min.
VFC Plauen: Gibt es doch wieder Hoffnung auf den Verbleib in der Regionalliga?
Das jüngste Heimspiel gegen die VSG Altglienicke (Spielszene) hatte der VFC Plauen 0:3 verloren.
Sportlich ist der Abstieg der Vogtländer besiegelt. In Fan-Kreisen wird aber über einen möglichen Klassenerhalt durch die Hintertür spekuliert. Was dazu bekannt ist und was der VFC-Sportdirektor sagt.
Monty Gräßler
15.05.2025
4 min.
Diese Bergstadt im Erzgebirge hat zehn Millionen Euro an Wert verloren
Johanngeorgenstadt, Blick auf die Mittel- und die Neustadt. Die Kommune muss erneut streng sparen.
Vor 13 Jahren hatte Johanngeorgenstadt ein Anlagevermögen in Höhe von 39 Millionen Euro. Das schwand trotz eines enggeschnallten Gürtels Jahr für Jahr dahin. Nun drohen harte Einschnitte. Den ersten Ärger hat es schon gegeben.
Mario Ulbrich
Mehr Artikel