Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Schönheide: Hilflose Seniorin aus Wald gerettet

Schönheide. Bewohner der Waldstraße wurden am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr durch Hilferufe aus dem angrenzenden Waldstück aufgeschreckt. Umgehend alarmierten sie die Polizeibeamte, die mit zwei Beamten das Waldgebiet absuchte. Gegen 22.15 Uhr fanden sie eine Frau, die um Hilfe gerufen hatte. Es war die 92-jährige Nachbarin der Anrufer. Die Seniorin war am Nachmittag, gegen 15 Uhr spazieren gegangen und so gestürzt, dass sie nicht wieder aufstehen konnte. Die Beamten brachten die Frau nach Hause, wo sie vom herbeigerufenen Rettungsdienst untersucht wurde. Glücklicherweise ging der Sturz noch glimpflich ab und sie konnte zu Hause bleiben. Inzwischen wurde auch der Sohn der Frau ausfindig gemacht. Dank des schnellen Anrufs der Nachbarin haben die Polizeibeamten am Dienstagabend Schlimmeres verhindert.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren