Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Schneebruch blockiert Bundesstraße

Baum bricht durch Schneelast - Sieben Stunden Sperrung zwischen Rodewisch und Wernesgrün

Rodewisch. Unter der Last des nassen Schnees war am Mittwochmorgen einer der Bäume an der Bundesstraße 169 zwischen Rodewisch und Wernesgrün gebrochen. Als die Meldung etwa 7.30 Uhr von der Rettungsleitstelle bei der Polizei und der Straßenmeisterei Reichenbach einging, hieß es gar, dass ein Auto vom Baum getroffen worden sei. "Vor Ort hat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2024
5 min.
Wünsche und Kritik: Das sind die schönsten und gefährlichsten Radstrecken im Göltzschtal
Philipp Müller, Mitarbeiter der Stadt Auerbach, ist mit dem stadteigenen E-Bike zwischen Innenstadt und Hofaupark unterwegs. Zu queren ist die stark befahrene Lauckners Kreuzung. Hier und in der Innenstadt wünschen sich viele Auerbacher einen sicheren Überweg, besser gekennzeichnete Radwege, mehr Beschilderung.
Fahrradfahrer wollen vor allem sicher entlang von Hauptstraßen unterwegs sein. Stark befahrene Bundesstraßen, hohe Bordsteine, Kreisverkehre ohne Radstreifen, fehlende Beschilderung sind Kritikpunkte.
Cornelia Henze
15:59 Uhr
5 min.
Geburtstagskind Zverev siegt in München - "Beste Woche"
Siegerpose mit Lederhose: Alexander Zverev gewinnt in München.
Das passende Geschenk zum 28. Geburtstag beschert sich Alexander Zverev selbst. Der Tennisstar holt sich beim Heimturnier neues Selbstvertrauen nach zwei Pleitemonaten. Er war zu Scherzen aufgelegt.
Manuel Schwarz, dpa
17.04.2012
3 min.
Straßenlärm bedroht Kindergarten
Kindergarten
Landesjugendamt bemängelt Lärmbelastung der Bundesstraße 169 in Rodewisch
Heike Mann
15:53 Uhr
2 min.
Kult-Trainer Werner Lorant ist tot
Werner Lorant ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Werner Lorant war ein Original. Ein Kult-Trainer. Der TSV 1860 München erlebte mit ihm tolle Zeiten. Nun trauern nicht nur die Löwen.
18.04.2025
3 min.
Osterbrunnentour durchs Erzgebirge: Wo viel Farbe und ein Schwibbogen Lust auf den Frühling machen
Mit unzähligen handbemalten Eiern ist der Osterbrunnen in Gornsdorf geschmückt.
In immer mehr Städten und Dörfern werden Osterbrunnen aufgebaut und geschmückt. In der Region rund um die Greifensteine gibt es sogar eine eigene Tour – mit überraschenden Motiven.
Robby Schubert
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel