Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aher Uguak gehört in dieser Saison zu den konstantesten und wichtigsten Spielern der Niners Chemnitz. Beim Sieg in Hamburg stand der Kanadier mit sudanesischen Wurzeln fast die gesamte Spielzeit über auf dem Feld. Jetzt kämpft er mit seinem Team darum, Platz drei zu verteidigen.
Aher Uguak gehört in dieser Saison zu den konstantesten und wichtigsten Spielern der Niners Chemnitz. Beim Sieg in Hamburg stand der Kanadier mit sudanesischen Wurzeln fast die gesamte Spielzeit über auf dem Feld. Jetzt kämpft er mit seinem Team darum, Platz drei zu verteidigen. Bild: Eiber Pressefoto
Niners Chemnitz
Noch zwei Heimspiele, dann Playoffs: So geht es für die Niners Chemnitz weiter

Gegen Braunschweig und Würzburg geht es für die Basketballer um eine bestmögliche Platzierung in der Hauptrunde. Gegen wen es in den Playoffs geht, ist noch offen. „Freie Presse“ erklärt den Modus.

Es sind wettbewerbsübergreifend die Spiele Nummer 53 und 54 in dieser Ende September gestarteten Saison für die Niners Chemnitz: An diesem Mittwoch empfangen sie in der heimischen Messe die Basketball Löwen aus Braunschweig, am Sonntag darauf dann die Würzburg Baskets an gleicher Stelle. In den letzten beiden Spielen der Bundesliga-Hauptrunde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2025
3 min.
Niners Chemnitz starten mit Heimspiel in die Playoffs - das sind die Spieltermine und so könnte es weitergehen
Niners-Spieler Nicholas Tischler verließ die Halle in Oldenburg im nagelneuen Playoff-Shirt. Direkt nach der Niederlage im letzten Hauptrundenspiel wurden diese aber noch im Karton gelassen. Zur Spontanfeier hatte keiner Lust.
Mit Schützenhilfe haben die Chemnitzer Basketballer die Hauptrunde auf Rang vier beendet. Nun geht es gegen Heidelberg um den Einzug ins Halbfinale. Dort würde dann wahrscheinlich ein Kracher warten.
Thomas Reibetanz
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
22:01 Uhr
3 min.
Bayern-Basketballer erkämpfen fünftes Finalspiel gegen Ulm
Ulms Karim Jallow (l.) im Duell mit Bayerns Vladimir Lucic.
Die Münchner schlagen im Duell um die deutsche Basketball-Meisterschaft eindrucksvoll zurück und gewinnen Spiel vier in Ulm. Besonders Shabazz Napier dreht auf. Die Entscheidung fällt am Donnerstag.
22:12 Uhr
5 min.
Beim Nato-Gipfel dreht sich alles um Trump
Direkt neben dem König: Donald Trump.
US-Präsident Trump kommt mit einem Erfolg im Gepäck beim Nato-Gipfel an: Gerade erst hat er eine Feuerpause im Iran-Krieg vermittelt. Am Mittwoch steht in Den Haag ein historischer Beschluss an.
Martin Romanczyk, Ansgar Haase und Michael Fischer, dpa
05.05.2025
6 min.
Nach dem Einzug in die Play-ins: Spielen die Niners Chemnitz in der kommenden Saison wieder international?
Routinier DeAndre Lansdowne zeigte zuletzt ansteigende Form und war gegen Rostock einer der besten Chemnitzer Spieler. Er hat noch Vertrag für die kommende Saison. Doch der Rest der Mannschaft wird sich wahrscheinlich verändern.
Die Kaderplanungen bei den Chemnitzer Basketballern sind schon fast abgeschlossen. Doch mit welchem Wettbewerb neben der Bundesliga konnten sie um Spieler werben? Selbst ein Aufstieg ist hier möglich.
Thomas Reibetanz
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
Mehr Artikel