Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Hinspiel in Würzburg konnten die Niners Chemnitz knapp mit 70:68 gewinnen. Hier ist Spielmacher Kaza Kajami-Keane zu sehen, dessen Einsatz im Rückspiel an diesem Sonntag nach einer Verletzung aus dem Spiel am Mittwoch gegen Braunschweig aber fraglich ist.
Das Hinspiel in Würzburg konnten die Niners Chemnitz knapp mit 70:68 gewinnen. Hier ist Spielmacher Kaza Kajami-Keane zu sehen, dessen Einsatz im Rückspiel an diesem Sonntag nach einer Verletzung aus dem Spiel am Mittwoch gegen Braunschweig aber fraglich ist. Bild: HMB Media
Niners Chemnitz
Aufsteiger oder Meister? Gegen wen es für die Niners Chemnitz in den Playoffs gehen könnte

Die Basketballer bestreiten am Sonntag das letzte Hauptrundenspiel. Gegen Würzburg kommt es zum direkten Duell um Platz drei. Wer gewinnt, hat die vermeintlich leichtere Aufgabe in der Meisterrunde.

Es wird wahrscheinlich ein orangefarbenes Duell. Die Basketballer der Niners Chemnitz spielen im Playoff-Viertelfinale wohl entweder gegen Aufsteiger Rasta Vechta oder gegen Meister Ratiopharm Ulm - alle drei Clubs haben als Vereinsfarbe Orange gewählt. Gegen wen es geht, das entscheidet sich an diesem Sonntag. Gewinnen die Niners das direkte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:34 Uhr
2 min.
"Traum wird wahr": Maria sensationell im Finale von London
Tatjana Maria überzeugte auch im Halbfinale in London.
Der Favoritinnen-Schreck hat wieder zugeschlagen: Tatjana Maria verblüfft beim Turnier in London mit dem nächsten Sieg als Außenseiterin. Gelingt ihr jetzt der ganz große Coup?
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
13.06.2025
3 min.
Immer wieder Probleme mit dem RE 6 nach Leipzig: Verkehrsverbund stellt der Mitteldeutschen Regiobahn ein Ultimatum
Seit Ende vorigen Jahres auf der Strecke Chemnitz–Leipzig im Einsatz: Doppelstockzug der MRB.
Auf der Strecke Chemnitz–Leipzig klemmt es seit Monaten. Die Züge sind nicht nur proppenvoll, es kommt auch oft zu Ausfällen. Der VMS verlangt von der MRB schnelle Maßnahmen – bereits ab Mittwoch.
Jan-Dirk Franke
Von Thomas Seibert
4 min.
16:38 Uhr
4 min.
„Danke, Onkel Netanjahu“ – Israels Angriff spaltet den Iran weiter
Meinung
Teilnehmer einer Demonstration gegen das iranische Regime ziehen unter dem Motto "Nein zur islamischen Republik Iran" durch die Innenstadt von Hamburg. Dabei sind israelische Flaggen sowie ein großes Bild mit dem ehemaligen Schah von Persien zu sehen.
Manche Iraner reagieren mit Häme auf Israels Angriff – Doch noch sitzt das Regime fest im Sattel.
Thomas Seibert
05.05.2025
6 min.
Nach dem Einzug in die Play-ins: Spielen die Niners Chemnitz in der kommenden Saison wieder international?
Routinier DeAndre Lansdowne zeigte zuletzt ansteigende Form und war gegen Rostock einer der besten Chemnitzer Spieler. Er hat noch Vertrag für die kommende Saison. Doch der Rest der Mannschaft wird sich wahrscheinlich verändern.
Die Kaderplanungen bei den Chemnitzer Basketballern sind schon fast abgeschlossen. Doch mit welchem Wettbewerb neben der Bundesliga konnten sie um Spieler werben? Selbst ein Aufstieg ist hier möglich.
Thomas Reibetanz
12.05.2025
3 min.
Niners Chemnitz starten mit Heimspiel in die Playoffs - das sind die Spieltermine und so könnte es weitergehen
Niners-Spieler Nicholas Tischler verließ die Halle in Oldenburg im nagelneuen Playoff-Shirt. Direkt nach der Niederlage im letzten Hauptrundenspiel wurden diese aber noch im Karton gelassen. Zur Spontanfeier hatte keiner Lust.
Mit Schützenhilfe haben die Chemnitzer Basketballer die Hauptrunde auf Rang vier beendet. Nun geht es gegen Heidelberg um den Einzug ins Halbfinale. Dort würde dann wahrscheinlich ein Kracher warten.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel