Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Herthas Drobny (vorne) angefressen, Benfica jubelt
Herthas Drobny (vorne) angefressen, Benfica jubelt Bild: SID/AFP/Francisco Leong
Fußball
Benfica lässt Hertha keine Chance
Hertha BSC Berlin hat das Achtelfinale der Europa League verpasst und sich mit einem Debakel wohl für längere Zeit von Europas Bühne verabschiedet. Das Bundesliga-Schlusslicht verlor das Rückspiel der Zwischenrunde bei Benfica Lissabon nach einer schwachen Leistung mit 0:4 (0:1) und kann sich nun ganz auf den Abstiegskampf in der Bundesliga...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:15 Uhr
1 min.
Fokus Bahnwaggons: Illegale Sprayer treiben in Chemnitz ihr Unwesen
Waggons auf Abstellgleisen im Fokus von Graffiti-Künstlern.
Inzwischen wurden vier Fälle in wenigen Tagen bekannt.
Susanne Kiwitter
12.12.2010
2 min.
Sieg gegen Aue - Hertha stoppt die Talfahrt
Traf zum 2:0 für die Hertha: Pierre-Michel Lasogga
Hertha BSC hat im Kühlschrank Olympiastadion seine sportliche Krise in der 2. Bundesliga vorerst beendet. Die Berliner setzten sich im Ost-Derby gegen Erzgebirge Aue mit 2:0 (1:0) verdient durch und feierten nach drei Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis. Dank der Tore von Lewan Kobiaschwili (37.) und Pierre-Michel Lasogga (65.) verdrängte die "alte Dame" das Überraschungsteam aus Aue vom zweiten Tabellenplatz. Vor 45.892 Zuschauern boten beide Teams lange Zeit Fußball zum Abgewöhnen. Die Hausherren agierten lustlos, bei klirrender Kälte mieden sie das Spiel ohne Ball. Oftmals ging der Ball durch unnötige Einzelleistungen verloren.
12.11.2010
2 min.
Aufsteiger Aue erklimmt Tabellenspitze
Glücklich: Trainer Rico Schmitt von Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue hat in der 2. Bundesliga zumindest vorübergehend die Tabellenführung erobert. Dem überraschend starken Aufsteiger reichte am 12. Spieltag ein 1:1 (1:0) beim Karlsruher SC, um mit 27 Punkten am bisherigen Spitzenreiter Hertha BSC Berlin (26) vorbeizuziehen. Der Bundesliga-Absteiger kann die Erzgebirgler aber am Montag (20.15 Uhr/Sport1 und Sky) im Spitzenspiel gegen den VfL Bochum wieder entthronen. Aues Top-Torschütze Marc Hensel (5.) sorgte mit seinem sechsten Saisontreffer für die Führung, Alexander Iaschwili (67.) erzielte den Ausgleich für den KSC, der mit zehn Punkten als 16. weiter tief im Tabellenkeller steckt.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
17:25 Uhr
4 min.
Dönerwurst statt Drehspieß: Westsächsische Fleischerei erfindet eine neue Spezialität mit orientalischem Flair
Das ist Chefsache: Fleischermeister Olaf Uhlig beim Abfüllen der Dönerwurst. Für diese Spezialität hatte er sich mit einem Fachberater aus Bayern zusammengetan.
Regional verwurzelt und offen für Neues: Im Agrarhof Gospersgrün wird eine besondere Wurstsorte hergestellt, die Nahost-Aromen mit bewährter Fleischertradition vereint.
André Kleber
Mehr Artikel