Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitzer FC fährt 12. Saisonsieg ein

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Am 28. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost gewann die Elf von Cheftrainer Christian Tiffert beim gastgebenden FSV Luckenwalde 2:1 (1:0).

Luckenwalde.

Der Chemnitzer FC hat von seiner Dienstreise ins Werner-Seelenbinder-Stadion Luckenwalde einen Dreier mitgebracht und somit den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Für die Himmelblauen war es der 12. Saisonerfolg in der Liga. „Ballbesitz hin oder her. Wenn man auf die klaren Chancen schaut, hatten wir die Vorteile. Wir haben diszipliniert gespielt. Ich würde nicht von einem glücklichen Sieg sprechen, auch wenn wir auch schon besser gespielt haben“, sagte CFC-Coach Tiffert.

Frühe Führung

Dem CFC gelang ein optimaler Start. Bereits in der 2. Minute brachte Leon Damer seine Mannschaft in Führung. In der 24. Minute hatten die Himmelblauen die nächste Möglichkeit. Stephan Mensah donnerte das Spielgerät zunächst an den Pfosten, den Abpraller wollte Dejan Bozic mit dem Kopf verwerten, konnten den gegnerischen Torwart jedoch nicht überwinden. Luckenwalde erspielte sich allerdings ebenfalls Möglichkeiten, über den Ausgleich hätten sich Chemnitz nicht beschweren dürfen. Dieser fiel dann nach dem Seitenwechsel, Christian Flath verwandelte in der 51. Minute einen Foulelfmeter.

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Anschließend kämpften die Chemnitzer um die erneute Führung, doch sie konnten die sich bietenden Chancen nicht nutzen. In der Nachspielzeit durfte Chemnitz doch noch jubeln, Stanley Keller, der sechs Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt wurde, versenkte die Kugel wuchtig in der Luckenwalder Kiste. „Mit so einem Dreier im Rücken wird es eine angenehme Rückfahrt für uns. Der Gegner hat uns schon vor eine Aufgabe gestellt, Deshalb ist es um so schöner, dass wir die drei Punkte eingefahren haben“, sagte Siegtorschütze Keller. (kbe)

Statistik

Chemnitzer FC: Wunsch - Zickert, Eppendorfer, Koch - Reutter, Müller, Stagge (84. Wolter), Lihsek - Damer (Keller), Bozic, Mensah (71. Walther)

Schiedrichter: Johannes Drößler (Gotha)

Tore: 0:1 Damer (2:9. 1:1 Flath (51./FE) , 1:2 Keller (90 +3)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren