So jubelte Martin Männel nach dem Abpfiff des Derbys gegen Halle. Für den Auer Kapitän war es ein Spiel wie auf einer Achterbahn.
So jubelte Martin Männel nach dem Abpfiff des Derbys gegen Halle. Für den Auer Kapitän war es ein Spiel wie auf einer Achterbahn. Bild: Frank Kruczynski
3. Liga
FC Erzgebirge Aue: Martin Männel auf der Achterbahn der Gefühle

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Fauxpas wollte sich der Auer Torwart am liebsten einbuddeln, nach der Partie gegen den Halleschen FC feierte er ausgelassen mit den Teamkollegen. Dass alles ein perfektes Ende fand, lag auch am Kapitän selbst.

Nein. Nicht ein zu riskanter Rückpass war Schuld, auch kein Platzfehler. "Ich hatte genügend Zeit, meine Füße zu ordnen und eine vernünftige Lösung zu finden", sagt FCE-Torwart Martin Männel zu seiner unglücklichen Aktion vor dem Gegentor zum 0:1 am Sonntag beim Drittligamatch gegen den Halleschen FC. Männel wollte den Ball in der 26....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
27.05.2026
2 min.
FC Erzgebirge Aue verlängert mit Torhütertalent
FC Erzgebirge Aue verlängert mit Torhütertalent - Max Uhlig hält seinem Herzensverein die Treue.
Seit Jahren gilt das Eigengewächs als möglicher Nachfolger für Martin Männel und als künftige Nummer eins. Nun hält er dem FC Erzgebirge auch trotz des Drittliga-Abstieges die Treue: Max Uhlig.
Paul Steinbach
07:00 Uhr
3 min.
CDU-Stadträtin Patt regt Gehaltsverzicht im Chemnitzer Rathaus an
CDU-Stadträtin Patt regt Gehaltsverzicht im Chemnitzer Rathaus an - CDU-Stadträtin Almut Patt stellte in der jüngsten Stadtratssitzung die Bindung an den TVöD infrage.
Die Theater Chemnitz sollen aus dem Flächentarif aussteigen, die Angestellten weniger verdienen. Was hier geht, sollte in der Stadtverwaltung kein Tabu sein, findet Almut Patt. Und erntet Widerspruch.
Benjamin Lummer
07:05 Uhr
4 min.
Immobilien in Mittelsachsen: Hier steigen Preise für Eigentumswohnungen
Immobilien in Mittelsachsen: Hier steigen Preise für Eigentumswohnungen - In der Freiberger Innenstadt, so wie hier zwischen Dom und Schloss Freudenstein, liegt der Bodenrichtwert bei bis zu 132 Euro pro Quadratmeter.
Von sanierten Altbauten bis zu Neubauten in Städten zeigen sich deutliche Unterschiede bei den Preistendenzen. In Döbeln und Freiberg boomt der Baulandverkauf.
Jan Leißner
23.05.2026
4 min.
Martin Männel über Zukunft bei Erzgebirge Aue: „Das kann ich mir gut vorstellen“
Martin Männel über Zukunft bei Erzgebirge Aue: „Das kann ich mir gut vorstellen“ - In welcher Rolle bleibt Martin Männel dem FC Erzgebirge erhalten?
Die Zukunft von Martin Männel bleibt offen. Wird der Vertrag der Vereinslegende verlängert? Der Torhüter selbst lässt jedenfalls durchblicken, dass die Gespräche in die richtige Richtung gehen.
Paul Steinbach
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel