Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim Public Viewing am Auer Stadion bejubelten Jung und Alt am Sonnabend den dritten Zweitliga-Aufstieg der Veilchen-Kicker.
Beim Public Viewing am Auer Stadion bejubelten Jung und Alt am Sonnabend den dritten Zweitliga-Aufstieg der Veilchen-Kicker. Bild: Carsten Wagner
3. Liga
08.05.2016

Fans bereiten Aufsteigern irren Empfang

Gut 3000 Menschen haben am frühen Sonntagmorgen den Mannschaftsbus des FC Erzgebirge in Aue erwartet. Zuvor hatte es am Stadion bereits ein stimmungsvolles Public Viewing gegeben.

Es ist 0.19 Uhr am Sonntagmorgen, als der Mannschaftsbus mit den Aufstiegshelden des FC Erzgebirge Aue endlich in Sicht ist. Jubel brandet auf, Raketen steigen gen Himmel, das Steigerlied erklingt. Mehr als 3000 Veilchen-Fans waren mitten in der Nacht ins Lößnitztal gepilgert. Sehnsüchtig warteten sie auf ihre Idole, um sie in der Heimat...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.08.2024
4 min.
Erzgebirge Aue trifft auf Alemannia Aachen: „Sie werden uns nicht an die Wand spielen“
Eine besondere Rückkehr: FCE-Sportchef Matthias Heidrich (zweiter von links) kickte einst für Alemannia Aachen.
Am Samstag gastiert der Drittliga-Tabellenführer FC Erzgebirge Aue beim Aufsteiger Alemannia Aachen. Auf dem Papier scheint die Sache klar – und auf dem Rasen?
Paul Steinbach
04.08.2024
3 min.
Erster Sieg im ersten Spiel: Das erwarten die Fans von Erzgebirge Aue jetzt von ihrer Fußballmannschaft
Finn Markgraf (5) ist mit seinen Großeltern Uwe und Andrea aus Mülsen angereist und war das dritte Mal mit im Stadion bei einem Spiel seines Lieblingsvereins. Das gehäkelte Maskottchen „Aue“ hat heute Glück gebracht.
Der FC Erzgebirge Aue ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Das stimmt die Fans optimistisch, denn auch die neuen Spieler überzeugen. Doch wo landen die Veilchen am Ende?
Lara Lässig
19.09.2024
3 min.
IMK-Chef Stübgen für Abschaffung des Asylrechts
Harte Töne von Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen vor der Landtagswahl
Es ist Wahlkampf in Brandenburg, und das Thema Migration erhitzt die Gemüter. Landesinnenminister Stübgen plädiert für einen harten Kurs in der Frage - und eine Grundgesetzänderung.
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
19.09.2024
4 min.
Kredite für Selbstständige und Freiberufler - so klappt's
Wichtige Unterlagen wie Jahresabschlüsse und Einkommensteuerbescheide sollten Selbstständige bereitliegen haben, wenn sie einen Kredit von der Bank wollen.
Einen Kredit von einer Bank bekommen? Viele Freiberufler und Selbstständige stoßen dabei auf Schwierigkeiten. Wie sie ihre Chancen erhöhen können.
Sabine Meuter, dpa
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
Mehr Artikel