Martin Hamann hat die Weltcupsaison noch nicht abgehakt.
Martin Hamann hat die Weltcupsaison noch nicht abgehakt. Bild: Imago
Wintersport
Galgenhumor: Wie Sachsen-Adler Martin Hamann auf sein Flugpech in Oberstdorf reagiert

Der Skispringer von der SG Nickelhütte Aue fliegt auf dem Monsterbakken nur 141 Meter - Markus Eisenbichler gelingt in den USA ein verheißungsvolles Wettkampf-Comeback.

Das war der berühmte Satz mit X. Martin Hamann übte sich am Sonntag in Galgenhumor, als er über seinen Flug in der Qualifikation von Oberstdorf sprach: "Ich habe mich nicht verletzt und die Welt dreht sich weiter", witzelte der Skispringer von der SG Nickelhütte Aue.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.11.2025
5 min.
Skispringer-Flaute nach Weißflog und Freitag? So wollen Sachsens Ski-Adler wieder ins Rampenlicht fliegen
Adrian Tittel landete bei der nationalen Meisterschaft Ende Oktober in Oberhof auf Rang sechs.
Beim Weltcupauftakt in Lillehammer hält die Erzgebirgerin Selina Freitag die sächsische Fahne hoch. Für die Herren der Lüfte wird es extrem schwer, ein Olympiaticket zu ergattern.
Thomas Prenzel
20:09 Uhr
2 min.
Dobrindt: Deutschland nimmt Oppositionelle aus Belarus auf
Die prominente belarussische Oppositionspolitikerin Maria Kolesnikowa ist nach jahrelanger Haft wieder in Freiheit. (Archivbild)
Der belarussische Machthaber Lukaschenko ließ auf Drängen von US-Präsident Trump viele Gefangene frei, darunter große Namen. Zwei davon will Deutschland aufnehmen.
20:12 Uhr
2 min.
Angriff auf Frau und vier Kinder: Tatverdächtiger in U-Haft
Am frühen Samstagmorgen rückten Einsatzkräfte wegen eines Messerangriffs aus - die Opfer kämpfen weiterhin mit den Folgen.
Nach dem Messerangriff auf eine Familie in Nordrhein-Westfalen kommt der Tatverdächtige in U-Haft. Die Mutter und zwei Kinder werden weiter auf Intensivstationen behandelt.
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
25.10.2025
4 min.
Sommer-Grand-Prix im Vogtland: Wird Philipp Raimund der neue deutsche Stern am Springerhimmel?
Philipp Raimund hat sich zum besten Sommerskispringer im deutschen Adlerhorst gemausert.
Der 25-Jährige vom SC Oberstdorf spricht nach Tagesrang zwei hinter dem ruhmreichen Ryoyu Kobayashi über die Gründe für den Aufschwung und was ihm dieser Sommer-Titel wert ist.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel