Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Torgarant des FC Erzgebirge Aue, der auch Drecksarbeit kann: Marcel Bär.
Der Torgarant des FC Erzgebirge Aue, der auch Drecksarbeit kann: Marcel Bär. Bild: S. Sonntag/Picture Point
3. Liga
„Ich muss etwas zurückgeben“: Marcel Bär verrät, warum er beim FC Erzgebirge Aue zu alter Stärke zurückgefunden hat

Er trifft, trifft und trifft: Erzgebirge Aues Stürmer Marcel Bär überzeugte auch im Sachsenderby – nicht nur wegen des Tores. Bereits in der Vorwoche hatte er sich deshalb ein Lob und große Anerkennung des Trainers verdient.

Völlig freistehend kontrolliert er im Strafraum den Ball und jagt ihn anschließend im Stile eines Toptorjägers aus fünf Metern unter den Querbalken. Marcel Bär hatte mit seinem Führungstreffer in der 36. Minute nicht nur seinem Team im Sachsenderby den Weg auf die Siegerstraße geebnet, sondern auch das ausverkaufte Erzgebirgsstadion in ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.04.2025
3 min.
So geht es mit dem FC Erzgebirge Aue und Leistungsträger Stefaniak weiter
Beim Auswärtssieg vor vier Wochen gegen Wehen Wiesbaden war Marvin Stefaniak (vorn) noch einer der Torschützen. Zwar fehlte er seither verletzungs- und krankheitsbedingt, doch auch in den kommenden Spielzeiten wird der Linksaußen für die Veilchen jubeln.
Der Fußball-Drittligist hat am Freitagnachmittag die Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Arbeitspapiers von Marvin Stefaniak bekannt gegeben. Der Linksaußen bleibt über den Sommer hinaus im Lößnitztal.
Paul Steinbach
10:09 Uhr
3 min.
Kirchgeld wird seit 2025 erst bei höheren Einkommen fällig
Haben Sie und Ihr Partner unterschiedliche Religionszugehörigkeiten? Dann müssen Sie unter Umständen das sogenannte Kirchgeld zahlen.
Haben Paare unterschiedliche Konfessionen und geben gemeinsam eine Steuererklärung ab, kann es passieren, dass das Finanzamt eine besondere Abgabe verlangt: das sogenannte Kirchgeld. Was 2025 gilt.
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
13.03.2025
4 min.
Nach Bär-Verletzung schimpft Aue-Kapitän Männel über den Rasen: „Zum Kotzen“
Marcel Bär wird bereits an diesem Freitag operiert.
Marcel Bär wird dem FC Erzgebirge monatelang fehlen. Aufgrund eines Achillessehnenrisses wird der Angreifer bereits am Freitag operiert. Der Verlust trifft die Veilchen schwer.
Paul Steinbach
10:08 Uhr
4 min.
Was in der Pause erlaubt ist - und was nicht
Rausgehen, abschalten: Pausen bei der Arbeit dienen dem Gesundheitsschutz.
Einkaufen gehen, Arzttermin oder doch kurz zum Sport: Wer in der Pause etwas erledigen möchte, fragt sich schnell: Ist das eigentlich ok? Was das Gesetz erlaubt und wo die Grenzen liegen.
Bernadette Winter, dpa
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
Mehr Artikel