Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Harald Scheffler ist seit über 20 Jahren als Fußballfunktionär in Chemnitz tätig. Nach dem plötzlichen Tod des Verbandsvorsitzenden Thomas Grandt vor einem Jahr übernahm der 70-Jährige dessen Posten zunächst kommissarisch, seit November ist er offiziell Vorsitzender.
Harald Scheffler ist seit über 20 Jahren als Fußballfunktionär in Chemnitz tätig. Nach dem plötzlichen Tod des Verbandsvorsitzenden Thomas Grandt vor einem Jahr übernahm der 70-Jährige dessen Posten zunächst kommissarisch, seit November ist er offiziell Vorsitzender. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Chef des Chemnitzer Fußballverbands: "Politik gehört nicht in den Fußball"

Im "Freie-Presse"-Interview zum Saisonstart im Kreisfußball spricht Harald Scheffler über Chancen und Probleme an der Basis.

Freie Presse: Herr Scheffler, der Sommer ist für Verbandsfunktionäre immer ziemlich stressig, weil die Saison geplant werden muss. Ist dennoch Vorfreude auf die neue Spielzeit da?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
22:36 Uhr
1 min.
Viele Verletzte durch russischen Drohnenangriff auf Charkiw
Die ukrainische Großstadt Charkiw ist immer wieder Ziel russischer Luftangriffe. (Archivbild)
Die zweitgrößte Stadt der Ukraine liegt im Osten dicht an der Grenze zu Russland. Sie wird deshalb besonders häufig zum Ziel von Luftangriffen.
19.03.2025
7 min.
Kapitäne im Interview vor dem Derby CFC gegen Aue: Der eine will eine Wiederholung, der andere Wiedergutmachung
Treffen am Samstag im Derby erneut als Mannschaftskapitäne aufeinander: Tobias Müller (CFC/links) und Martin Männel (FCE/rechts).
Es ist die Neuauflage des Sachsenpokal-Viertelfinales von vor zwei Jahren. Der Chemnitzer FC trifft auf Erzgebirge Aue. Es ist Derbyzeit. Der Wettbewerb? Derselbe. Die Pokalrunde? Dieselbe. Das Datum? Dasselbe. Am 22. März siegte der CFC mit 3:0 – 2023. Und diesmal? Die „Freie Presse“ hat im Vorfeld des Derbys mit den Mannschaftskapitänen beider Rivalen gesprochen.
Paul Steinbach, Thomas Scholze
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
22:42 Uhr
1 min.
Real-Profi Alaba erleidet erneut Knieverletzung
Real Madrids Verteidiger David Alaba hat sich erneut im Knie verletzt.
Der frühere Bayern-Profi David Alaba bleibt in Madrid vom Verletzungspech verfolgt. Nun hat es den Österreicher wieder erwischt.
01.04.2025
7 min.
Ex-Vorstandschef Mathias Hänel will zurück in die Führung des Chemnitzer FC: „Ich bin mir sicher, dass ich helfen kann“
Von 2006 bis 2017 war Mathias Hänel Vorstandschef des Chemnitzer FC. Bei der Mitgliederversammlung Ende April will er sich wieder in den Aufsichtsrat des Vereins wählen lassen.
Bis 2017 war der Mediziner CFC-Vorsitzender. Bei der Mitgliederversammlung Ende April kandidiert der 60-Jährige für den Aufsichtsrat. Im Interview spricht er über seine Ziele und die Insolvenz 2018.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel