Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Cheftrainer Rodrigo Pastore (rechts) wird den Niners Chemnitz an diesem Mittwoch in Vechta erkrankt fehlen. Videoanalyst David Gibson (links) wird deshalb als Co-Trainers fungieren - unter einem neuen Chef.
Cheftrainer Rodrigo Pastore (rechts) wird den Niners Chemnitz an diesem Mittwoch in Vechta erkrankt fehlen. Videoanalyst David Gibson (links) wird deshalb als Co-Trainers fungieren - unter einem neuen Chef. Bild: Ernesto Uhlmann
Chemnitz
Der Chef ist krank: Niners Chemnitz müssen in Vechta auf Rodrigo Pastore verzichten

Der Tabellenführer der Basketball-Bundesliga ist an diesem Mittwoch in einem ganz schweren Auswärtsspiel gefordert. Beim heimstarken Aufsteiger in Vechta wird es eine Premiere an der Seitenlinie geben.

Es ist eines der Spiele, das die Skeptiker immer als "erste echte Prüfsteine" für die Niners Chemnitz auserkoren haben. An diesem Mittwoch sind sie bei Aufsteiger Rasta Vechta zu Gast. Bei einer Mannschaft, die 29 Heimspiele in Folge gewonnen hatte, ehe erst der FC Bayern München kommen musste, um diese Serie zu beenden. Bei einer Mannschaft,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.04.2025
3 min.
Auf die Waffel fertig los: Kaffee-Kurt im Erzgebirge startet mit neuen Ideen in die Saison
Kaffee-Kurt ist zu Ostern in die dritte Saison am Wanderparkplatz in Niederschmiedeberg gestartet.
Am Kultimbiss vor dem Wanderparkplatz in Niederschmiedeberg herrschte am Sonntag Hochbetrieb. Kaffee-Kurt setzt auf beliebte Klassiker, will sich aber auch an neuen Rezepten versuchen. Welche Überraschungen sind in Vorbereitung?
Mike Baldauf
20:28 Uhr
2 min.
Vatikan: Papst Franziskus starb an Schlaganfall
Am Morgen des Ostermontags starb Papst Franziskus - nun ist bekannt, woran. (Archivbild)
Die Welt trauert um Papst Franziskus. Nun gibt der Vatikan die genaue Todesursache bekannt.
06.04.2025
4 min.
Ulm zwei Nummern zu groß: Niners Chemnitz werden im Topspiel die Grenzen aufgezeigt
Symbolbild für ein ganzes Spiel: Ratiopharm Ulm (hier Ben Saraf) war für die Niners Chemnitz (hier Jacob Gilyard) am Sonntag mindestens eine Nummer zu groß.
Nach drei Siegen in Folge sollte die Serie fortgesetzt werden. Dazu sollte das Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter ein Gradmesser für die Niners Chemnitz werden. Es wurde zum Debakel.
Thomas Reibetanz
17.04.2025
4 min.
Nach 15 Minuten zum Vergessen: Versagen den Niners Chemnitz im Endspurt jetzt auch noch die Nerven?
Es war zum Verzweifeln: Trotz seiner insgesamt 16 Punkte lief auch bei Niners-Stimmungsmacher Kevin Yebo in der zweiten Halbzeit in Heidelberg fast nichts mehr.
Konstant inkonstant waren die Chemnitzer Basketballer in dieser Saison ja ohnehin. Die Niederlage in Heidelberg lässt nun aber alle ratlos zurück. Und am Samstag steht das Ostderby an.
Thomas Reibetanz
20:38 Uhr
1 min.
Ex-Gladbach-Coach Farke schafft Aufstieg mit Leeds
Daniel Farke steigt mit Leeds United in die Premier League auf.
Leeds United ist zurück in der Premier League. Ein großer Erfolg - auch für einen ehemaligen Bundesliga-Trainer.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel