Raphael Holzdeppe
Raphael Holzdeppe Bild: IMAGO/Beautiful Sports
Chemnitz
Der einzige deutsche Weltmeister im Stabhochsprung springt beim 25. Hallenmeeting in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

2013 in Moskau holte sich Stabartist Raphael Holzdeppe den WM-Titel. In diesem Jahr geht er auf Abschiedstournee und macht auch noch einmal in Chemnitz Station.

Raphael Holzdeppe, der einzige deutsche Stabhochspringer, der bisher Gold bei einer Leichtathletik-WM gewonnen hat, macht auf seiner Abschiedstournee in Chemnitz Station. Am 27. Januar ist der 34-Jährige, der 2013 bei der WM in Moskau triumphierte, beim 25. Hallenmeeting des LAC Erdgas Chemnitz mit von der Partie. Holzdeppe, der zudem 2012 in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
08.06.2026
4 min.
1990: David Storl – Der jüngste Kugelstoß-Weltmeister aller Zeiten
1990: David Storl – Der jüngste Kugelstoß-Weltmeister aller Zeiten - Bei den Sächsischen Landesmeisterschaften übergab David Storl die Medaillen an die jungen Athleten. Eine Aufgabe, die er gern übernimmt.
David Storl überraschte 2011 bei der Leichtathletik-WM in Daegu die versammelte Weltelite. Nach dem Karriereende rückte für den Vater von vier Kindern die Familie in den Vordergrund.
Thomas Treptow
01.06.2026
3 min.
Rebekka Haase lobt 17-jährige LAC-Sprinthoffnung für famoses Rennen in Dresden
Rebekka Haase lobt 17-jährige LAC-Sprinthoffnung für famoses Rennen in Dresden - Ein gemeinsames Foto in Dresden musste natürlich sein: Mia Rahnfeld (l.) mit Rebekka Haase. Beide Sprinterinnen trainieren in Chemnitz
Die Vogtländerin Mia Rahnfeld darf überraschend beim Golden Oval starten und nutzt ihre Chance bei den „ganz Großen“.
Thomas Treptow
13:01 Uhr
1 min.
Erste After-Work-Party 2026 im Plauener Malzhaus steht an
Erste After-Work-Party 2026 im Plauener Malzhaus steht an - Die Band Faroul macht mit Funk, Soul und Pop den Auftakt der Event-Reihe.
Den Auftakt macht die fünfköpfige Band Faroul aus Jena. Worauf sich Besucher freuen können.
Sabine Schott
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
13:07 Uhr
3 min.
BMW: Es sieht nach Personalabbau aus
BMW: Es sieht nach Personalabbau aus - Lange kam BMW robuster als andere durch die Krise - jetzt erwischt es auch die Münchner. (Archivbild)
Bisher war der Münchner Autobauer stabiler als die Konkurrenz durch die Krise gekommen, jetzt überrascht er mit einer Gewinnwarnung. Die deutet auch auf einen Jobabbau hin.
Mehr Artikel