Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Matteo Stibenz wurde vor wenigen Tagen souverän Deutscher Mehrkampfmeister. Auch dank der Erfolge vertritt er die Chemnitzer Eisschnellläufer jetzt in Japan.
Matteo Stibenz wurde vor wenigen Tagen souverän Deutscher Mehrkampfmeister. Auch dank der Erfolge vertritt er die Chemnitzer Eisschnellläufer jetzt in Japan. Bild: Verein
Chemnitz
Eisschnelllauf: Chemnitzer Duo bei Weltcup und WM dabei

Matteo Stibenz und Richard Schreiter vertreten den EC Chemnitz im japanischen Hachinohe City gleich bei zwei Wettkämpfen. Nicht nur für die beiden A-Junioren lief es bei der Deutschen Meisterschaft sehr gut.

Ostasien scheint die neue Lieblingsregion der Chemnitzer Eisschnellläufer zu werden. Nachdem vor kurzem Mia Meinig den Verein bei den Youth Olympic Games in Südkorea vertrat, ging es in dieser Woche für Matteo Stibenz und Richard Schreiter nach Japan. In Hachinohe City, im Norden der Hauptinsel Honshu gelegen, startet das Duo des ECC am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:15 Uhr
4 min.
Kaufland-Komplex im Plauener Stadtteil Haselbrunn über Stunden hinweg gesperrt: Das war der Grund
Im Kaufland in Haselbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden.
Viele Kunden mussten am Samstag unverrichteter Dinge umkehren. Erst gegen 15 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet. Warum ein Wirt seinen Imbiss geschlossen lassen musste.
Gunter Niehus und Nancy Dietrich
21:07 Uhr
2 min.
Eigentümer aus Hollywood jubeln: Wrexham steigt wieder auf
Schauspieler Ryan Reynolds lässt sich vor dem Spiel seines Clubs AFC Wrexham ein Bier schmecken.
Für den AFC Wrexham geht es weiter nur nach oben. In der kommenden Saison ist der walisische Club mit den prominenten Eigentümern zweitklassig.
31.03.2025
4 min.
Was die Chemnitzer Eisschnellläufer mit viel Zuversicht in die Zukunft blicken lässt
Mia Meinig vertrat die Chemnitzer Eisschnellläufer sogar schon bei den Youth Olympic Games. In dieser Saison wurde sie unter anderem Dritte bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft im Mehrkampf.
Mit Podestplätzen und seiner WM-Teilnahme stand Matteo Stibenz in der abgelaufenen Saison an der Leistungsspitze des EC Chemnitz. Auch wenn er jetzt aus dem Juniorenbereich rausgeht, sieht Stützpunkttrainer Denny Ihle den Verein gut gewappnet.
Anika Zimny
10.02.2025
4 min.
Eisschnelllauf: Chemnitzer Matteo Stibenz fehlen im Flockenwirbel nur Zentimeter zur WM-Medaille
Die Teamverfolgung der Eisschnellläufer lebt vom Gleichklang der Sportler. Dem Chemnitzer Matteo Stibenz (links) sowie den beiden Erfurtern Tomy Nguyen (Mitte) und Finn Sonnekalb gelang das bei der Junioren-Weltmeisterschaft fast perfekt. Am Ende fehlte nur ein Hauch zur Medaille.
Drei Top-Ten-Platzierungen holte der Sportler vom EC Chemnitz beim Saisonhöhepunkt. Die Rückreise aus Italien trat er trotzdem mit gemischten Gefühlen an. Warum er haderte und wieso Ausruhen jetzt nicht angesagt ist.
Anika Zimny
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
22:32 Uhr
2 min.
3:3 nach 0:3: Düsseldorf rettet Punkt gegen Nürnberg
Düsseldorfs Moritz Heyer (l) klärt artistisch vor Nürnbergs Mahir Emreli.
Der Fortuna gelingt gegen Nürnberg noch ein spektakuläres Unentschieden. Erst kontern die Franken, dann sorgen zwei Fortuna-Joker für den Ausgleich. Platz drei verpassen die Düsseldorfer trotzdem.
Mehr Artikel