Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jonas Richter (links) und Kevin Yebo hätten zum Lehrgang der deutschen Basketball-Nationalmannschaft fahren können. Beide Spieler der Niners Chemnitz sagten aber ab.
Jonas Richter (links) und Kevin Yebo hätten zum Lehrgang der deutschen Basketball-Nationalmannschaft fahren können. Beide Spieler der Niners Chemnitz sagten aber ab. Bild: Alexander Trienitz
Chemnitz
Nach Mini-Urlaub: Niners Chemnitz wieder fast komplett im Training

Eine reichliche Woche nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel beim FC Bayern München bereiten sich die Chemnitzer Basketballer auf die nächsten schweren Aufgaben vor, die im März in der Bundesliga und auf europäischem Parkett warten.

Der Mannschaftsbus war ziemlich leer auf der Rückfahrt aus München vor einer Woche. Nach der bitteren 89:80-Niederlage der Niners Chemnitz im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga beim FC Bayern München am vergangenen Dienstagabend haben einige Spieler die Rückreise nach Chemnitz gar nicht erst mit angetreten. Das aber nicht aus Frust über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2025
3 min.
Tankstelle in Plauen steht vor dem Abriss: Mitarbeiter verlieren ihren Job
Jörg Wolf arbeitet seit 34 Jahren in der Tankstelle. Die Eigentümer wechselten in dieser Zeit öfters.
Wer im Stadtteil Haselbrunn preiswert tanken will, fährt zur „Kaufland-Tankstelle“, wie sie genannt wird. Doch Benzin und Diesel gibt es dort bald nicht mehr.
Sabine Schott
11.04.2025
4 min.
Auf die Fans warten besondere Momente: Niners Chemnitz spielen nach 42 Tagen erstmals wieder daheim
Das letzte Heimspiel hatten die Niners Chemnitz am 2. März. In der ausverkauften Messe verloren sie gegen den FC Bayern München mit 72:94.
Anfang März haben die Basketballer letztmals vor eigenen Fans gespielt. Seitdem ist mit einem Comeback, drei Auswärtssiegen und einer Klatsche im Spitzenspiel viel passiert. Nun kommt Bamberg.
Thomas Reibetanz
23.04.2025
7 min.
Die Niners Chemnitz ein Jahr nach dem Triumph von Istanbul: Eine magische Nacht und ihre Folgen
Die Europapokalsieger von Istanbul (von links nach rechts): Aher Uguak (noch bei den Niners, aber verletzt), Kaza Kajami-Keane (jetzt in Serbien bei Spartak Subotica), Jonas Richter (noch bei den Niners), Dominic Lockhart (verdeckt, jetzt in Rostock), DeAndre Lansdowne (noch bei den Niners), Kevin Yebo (wieder bei den Niners), Ousman Krubally (jetzt bei Boulazac Basket Dordogne in der 2. französischen Liga), Wes Van Beck (verdeckt, jetzt in der Türkei bei Petkimspor Kulübü), Benjamin Koppke (noch bei den Niners), Tylor Ongwae (jetzt in Kenia bei Nairobi City Thunder), Brendan Gregori (noch bei den Niners), Jeff Garrett (noch bei den Niners).
Am 24. April 2024 haben die Basketballer den Fiba Europe Cup gewonnen. Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte wirkt bis heute nach – und stellt die Verantwortlichen vor so manche Herausforderung.
Thomas Reibetanz
17:45 Uhr
2 min.
Tarifstreit am Klinikum Chemnitz: So lief die erste Verhandlungsrunde
Auftakt zur diesjährigen Tarifrunde am Klinikum Chemnitz kurz vor Ostern. Die Gewerkschaft Verdi fordert unter anderem 8 Prozent mehr Lohn.
Die Gewerkschaft Verdi fordert für 3500 Beschäftigte deutlich mehr Lohn. Die gute Nachricht für Patienten: Nach den ersten Gesprächen deutet nichts auf Streik hin. An einem anderen Krankenhaus der Stadt ist die Lage angespannter.
Benjamin Lummer
28.04.2025
4 min.
Streit mit dem Handwerker: Betagtes Ehepaar aus dem Erzgebirge verklagt
Harald Schneider aus Meinersdorf auf seiner Terrasse. Statt dem erhofften neuen Bodenbelag gibt es nun einen Streit vor Gericht.
Der Traum vom renovierten Balkon ist für Harald und Gerda Schneider aus Meinersdorf - er 89, sie 86 - zum Albtraum geworden. Für das Projekt, das an ein paar Millimetern scheiterte, sollen sie Tausende Euro zahlen. Doch die Firma sieht sich im Recht.
Michael Urbach
17:42 Uhr
2 min.
Kindesmissbrauch: Haft und Sicherungsverwahrung für Mann
Unter Einbeziehung einer früheren Verurteilung verhängten die Richter insgesamt über zehn Jahre Freiheitsstrafe. (Symbolbild)
Ein Mann missbraucht einen Jungen über Jahre, erschleicht sich das Vertrauen seiner Familie, wird zu einer wichtigen Bezugsperson. Zudem filmt er seine Taten. Vor Gericht gibt er alles zu.
Mehr Artikel