Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kevin Yebo im Weihnachtstrikot der Niners. Am Freitag will er wieder jubeln.
Kevin Yebo im Weihnachtstrikot der Niners. Am Freitag will er wieder jubeln. Bild: Ernesto Uhlmann
Chemnitz

Niners Chemnitz im Dauerstress: Aus der Achterbahn ins Weihnachtsspiel

Die Basketballer hetzen derzeit durch zwei Wettbewerbe. Nach der verdienten Pleite gegen Cholet im Europe Cup geht es am Freitag in der BBL weiter. Dabei gibt es eine besondere Premiere.

So wirklich Zeit, die letzten Spiele zu verarbeiten, haben die Basketballer der Niners Chemnitz aktuell nicht. Denn es geht Schlag auf Schlag in zwei Wettbewerben. Bereits an diesem Freitagabend steht das nächste Heimspiel an, es geht in der Bundesliga gegen Bayreuth.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.01.2025
3 min.
Niners Chemnitz: Standortbestimmung im Rasta Dome
In den Playoff-Viertelfinalspielen der vergangenen Saison lieferten sich die Niners Chemnitz (hier Jeff Garrett) und Rasta Vechta spannende Duelle. In Vechta gewannen die Niners beide Spiele.
Die Basketballer sind am Freitag erstmals seit vier Wochen wieder auswärts gefordert. Die Duelle gegen Vechta hatten es oft in sich. Personell steht ein Fragezeichen hinter einem wichtigen Mann.
Thomas Reibetanz
20.01.2025
9 min.
Als die Fans den Grinch verjagten: Die Hinrundenbilanz der Niners Chemnitz
Nach dieser starken Choreografie der Chemnitzer Fans gab es die böse Klatsche. Mit 88:123 verloren die Niners gegen Bonn. Doch danach passierte etwas in der Mannschaft - und daran hatten auch die Fans großen Anteil.
Nach dem Sieg gegen Hamburg haben die Basketballer gegen jedes Bundesligateam einmal gespielt. Tabellentechnisch sind sie im Soll. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Im Kader tut sich was.
Thomas Reibetanz
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
17:34 Uhr
3 min.
Schlotterbeck ganz spät: FC Augsburg bezwingt Heidenheim
Chrislain Matsima beschert dem FC Augsburg das 1:0.
2:0, 2:0, 2:1: Der FC Augsburg hat in der Bundesliga einen echten Lauf. Der 1. FC Heidenheim erleidet erst spät den K.o.
Martin Moravec, dpa
17:35 Uhr
5 min.
Weiterer BVB-Rückschlag auch unter Tullberg
Nico Schlotterbeck sieht früh die Rote Karte.
Borussia Dortmund kann auch mit Interimstrainer Tullberg nicht gewinnen. Beim 2:2 gegen Werder Bremen läuft wieder viel gegen den BVB. Nmecha verletzt sich und Schlotterbeck sieht früh Rot.
Carsten Lappe, dpa
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
Mehr Artikel