Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jonas Richter und Dominic Lockhart vor der Sporthalle auf dem Bayern-Campus.
Jonas Richter und Dominic Lockhart vor der Sporthalle auf dem Bayern-Campus. Bild: Thomas Reibetanz
Chemnitz
Niners Chemnitz: In fremden Gefilden

Die Basketballer der Niners Chemnitz sind unterwegs zum zweiten Spiel der Zwischenrunde im Europe Cup. Mit einem überraschenden Stopp.

Dass die Niners Chemnitz aktuell in der Bundesligatabelle vor ihnen stehen, wird die Basketballer des FC Bayern München nicht gerade freuen. Hilfe unter Rivalen gibt es aber natürlich trotzdem. Am Dienstagvormittag stellten die Münchener den Chemnitzern eine Trainingszeit auf dem eigenen Campus zur Verfügung. Und so ergab sich das etwas...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
1 min.
Vogtland verliert das Juniton-Festival
Christian Wenzel mit seiner Gitarre auf der Bühne.
Verschiedene Musiker, darunter auch Liedermacher, sind bislang alljährlich in Syrau aufgetreten. In diesem Jahr fällt die Veranstaltung aus. Und für 2026 gibt es ganz neue Pläne.
Simone Zeh
17:00 Uhr
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
15.06.2025
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
13.06.2025
4 min.
Nächster Neuzugang für die Niners Chemnitz: Center kommt aus Straßburg
Amadou Sow (rechts) wechselt aus Straßburg zu den Niners Chemnitz.
Mit Amadou Sow holen die Chemnitzer Basketballer einen Mann für den Bereich unter dem Korb. Er ist der dritte Neue, der offiziell bestätigt wurde.
Thomas Reibetanz
12.05.2025
3 min.
Niners Chemnitz starten mit Heimspiel in die Playoffs - das sind die Spieltermine und so könnte es weitergehen
Niners-Spieler Nicholas Tischler verließ die Halle in Oldenburg im nagelneuen Playoff-Shirt. Direkt nach der Niederlage im letzten Hauptrundenspiel wurden diese aber noch im Karton gelassen. Zur Spontanfeier hatte keiner Lust.
Mit Schützenhilfe haben die Chemnitzer Basketballer die Hauptrunde auf Rang vier beendet. Nun geht es gegen Heidelberg um den Einzug ins Halbfinale. Dort würde dann wahrscheinlich ein Kracher warten.
Thomas Reibetanz
09:00 Uhr
3 min.
Bob: Friedrich-Topmann will Olympia-Gold nun mit Konkurrent
Thorsten Margis (4 v l) wechselt ins Team Johannes Lochner (l) und fährt dann gegen Goldmedaillengewinner Francesco Friedrich.
Im vergangenen Sommer begann der Bob-Beef zwischen den Teams Friedrich und Lochner. Nun startet der langjährige Stammanschieber von Friedrich die Mission Olympia-Gold bei Lochner.
Mehr Artikel