Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Trotz der eher mäßigen Leistung hatten die Niners Chemnitz am Montagabend allen Grund, mit den etwa 30 mitgereisten Fans zu feiern. Neuzugang Eric Washington (grauer Trainingsanzug) feierte auch schon mal mit. Er soll am Donnerstag gegen Crailsheim erstmals auflaufen.
Trotz der eher mäßigen Leistung hatten die Niners Chemnitz am Montagabend allen Grund, mit den etwa 30 mitgereisten Fans zu feiern. Neuzugang Eric Washington (grauer Trainingsanzug) feierte auch schon mal mit. Er soll am Donnerstag gegen Crailsheim erstmals auflaufen. Bild: Gerd Schultheiß/Jan Hübner
Chemnitz
Niners Chemnitz: Jetzt können sie sogar dreckige Siege

Spielerisch war es keine Glanzleistung, welche die Niners Chemnitz beim Auswärtssieg in Frankfurt gezeigt haben. Aber sie haben gewonnen - und damit wieder eine neue Qualität gezeigt. Dazu wurde die Mannschaft noch einmal verstärkt.

Die Fahrt hat sich dann doch gelohnt. Eine kleine Gruppe von etwa 30 Fans der Niners Chemnitz hatte sich am Montag auf den Weg nach Frankfurt am Main gemacht, um die Mannschaft spielen zu sehen. In der heimischen Messe ist das aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung derzeit ja nicht möglich. Was sie in der Fraport Arena zu sehen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.03.2025
3 min.
Niners Chemnitz spielen vor Ostern eine Englische Woche - die endet anders als ursprünglich geplant
Das Hinspiel gegen Heidelberg gewannen die Niners Chemnitz um Victor Bailey (beim Wurf) vor einem Monat mit 72:65. Das Rückspiel wurde nun terminiert. Eddy Edigin (vorn) war damals noch Spieler der Chemnitzer. Wo es zum Wiedersehen kommt, steht nun auch fest.
Die nächsten Spiele der Chemnitzer Basketballer in der Bundesliga wurden angesetzt. Für die Fans wird die Reise zum Ostderby etwas weiter als gedacht. Derweil provoziert ein Agent den Niners-Trainer.
Thomas Reibetanz
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
11.03.2025
4 min.
Der neue Spielmacher der Niners Chemnitz: Blicken Sie in dieser verrückten Liga eigentlich durch, Jacob Gilyard?
Jacob Gilyard (hier gegen Mathis Mönninghof, links, und Marcus Shaver) war beim 94:90-Sieg der Niners Chemnitz bei der BG Göttingen mit 24 Punkten bester Werfer der Gäste.
Beim Sieg in Göttingen überragte der Pointguard mit 24 Punkten. Bei aller Euphorie um ihn und Heimkehrer Kevin Yebo geht aber fast unter, dass es nur ein knapper Sieg beim Tabellenletzten war.
Thomas Reibetanz
21:18 Uhr
3 min.
Mit zwei späten Toren: FSV Zwickau gewinnt Nachholspiel beim VFC Plauen und ist jetzt Tabellendritter
Der Zweikampf zwischen VFC-Kicker Daniel Gerstmeyer (links) und FSV-Profi Andrej Startsev beweist es: Das Duell zwischen dem VFC Plauen und dem FSV Zwickau war über weite Strecken eine umkämpfte Angelegenheit.
Das Derby in der Fußball-Regionalliga war lange Zeit eine enge Kiste. Am Ende setzten sich vor fast 3000 Fans die Gäste durch.
Monty Gräßler
08:10 Uhr
3 min.
Hoppla: Kirchberger Bürgermeisterin fällt bei Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad ins Wasser
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Alle 250 Gäste folgen der Veranstaltung im Kleid oder im feinen Zwirn, nur Bürgermeisterin Dorothee Obst trägt Bademantel. Vor der Talkrunde im Jugendstilbad war sie ins Becken gestürzt.
Jan-Dirk Franke
22:04 Uhr
2 min.
München gleicht gegen Adler Mannheim in den DEL-Playoffs aus
Der EHC Red Bull München gelingt im Playoff-Viertelfinale gegen die Adler Mannheim der Ausgleich.
Der EHC Red Bull zeigt im ersten Playoffspiel in der neuen Arena seine Klasse. Allerdings bangt das Team um seinen Rückhalt.
Mehr Artikel