Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rodrigo Pastore nimmt traditionell jedes Spiel ernst. So gilt für den Cheftrainer der Niners Chemnitz auch am Mittwoch, wenn es im Europe Cup gegen Leiden geht. Dort werden einiger seiner Profis wohl mehr Pausen bekommen, dennoch sollen auch Abläufe verbessert werden.
Rodrigo Pastore nimmt traditionell jedes Spiel ernst. So gilt für den Cheftrainer der Niners Chemnitz auch am Mittwoch, wenn es im Europe Cup gegen Leiden geht. Dort werden einiger seiner Profis wohl mehr Pausen bekommen, dennoch sollen auch Abläufe verbessert werden. Bild: Ernesto Uhlmann
Chemnitz
Niners Chemnitz vor Spiel ohne Bedeutung für die Tabelle: Geschenke gibt es keine

Die Basketballer spielen am Mittwoch im Europe Cup gegen Leiden aus den Niederlanden. Das Ergebnis ist nur noch für die Gäste wichtig. Niners-Coach Pastore will das Spiel nutzen, um Abläufe zu verbessern.

Die Ausgangslage ist ebenso klar wie außergewöhnlich: Die Niners Chemnitz sind derzeit nicht nur Tabellenführer in der Basketball-Bundesliga, sondern auch in der Zwischenrundengruppe N des Fiba Europe Cups. Nach vier Siegen aus fünf Spielen steht vor der abschließenden Partie an diesem Mittwochabend gegen ZZ Leiden aus den Niederlanden auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:25 Uhr
1 min.
Mann auf der A 72 bei Plauen löst Polizeieinsatz aus
Langsam fahren: Die Polizei warnte am Morgen über den Verkehrswarndienst Autofahrer auf der A 72.
Im Pendlerverkehr kam es am Morgen auf der A 72 zwischen Plauen Ost und Plauen Süd zu Verkehrsbehinderungen.
Nicole Jähn
17.04.2025
4 min.
Nach 15 Minuten zum Vergessen: Versagen den Niners Chemnitz im Endspurt jetzt auch noch die Nerven?
Es war zum Verzweifeln: Trotz seiner insgesamt 16 Punkte lief auch bei Niners-Stimmungsmacher Kevin Yebo in der zweiten Halbzeit in Heidelberg fast nichts mehr.
Konstant inkonstant waren die Chemnitzer Basketballer in dieser Saison ja ohnehin. Die Niederlage in Heidelberg lässt nun aber alle ratlos zurück. Und am Samstag steht das Ostderby an.
Thomas Reibetanz
28.04.2025
4 min.
Neuheit im Erzgebirge: „Glück Auf“-Erlebnispark nimmt allmählich Gestalt an
So sieht die Baustelle des neuen Erlebnisparks in Markersbach derzeit aus der Vogelperspektive aus.
Voraussichtlich noch dieses Jahr soll mit der Indoor-Spiellandschaft ein erster Teil des neuen Freizeitangebots für Familien in Markersbach öffnen. Aber was hat es mit der Glückie-Familie auf sich?
Beate Kindt-Matuschek
16:00 Uhr
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
07:30 Uhr
2 min.
Enge Kleidung und Zopf - so vermeiden Heimwerker Unfälle
Sicher werkeln: Die richtige Frisur und Kleidung schützen beim Heimwerken.
Wer sein Zuhause renoviert, sollte sich gut vorbereiten. Denn viele Unfälle im Heimwerkerbereich können durch einfache Vorsichtsmaßnahmen verhindert werden. Was besonders wichtig ist.
23.04.2025
7 min.
Die Niners Chemnitz ein Jahr nach dem Triumph von Istanbul: Eine magische Nacht und ihre Folgen
Die Europapokalsieger von Istanbul (von links nach rechts): Aher Uguak (noch bei den Niners, aber verletzt), Kaza Kajami-Keane (jetzt in Serbien bei Spartak Subotica), Jonas Richter (noch bei den Niners), Dominic Lockhart (verdeckt, jetzt in Rostock), DeAndre Lansdowne (noch bei den Niners), Kevin Yebo (wieder bei den Niners), Ousman Krubally (jetzt bei Boulazac Basket Dordogne in der 2. französischen Liga), Wes Van Beck (verdeckt, jetzt in der Türkei bei Petkimspor Kulübü), Benjamin Koppke (noch bei den Niners), Tylor Ongwae (jetzt in Kenia bei Nairobi City Thunder), Brendan Gregori (noch bei den Niners), Jeff Garrett (noch bei den Niners).
Am 24. April 2024 haben die Basketballer den Fiba Europe Cup gewonnen. Der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte wirkt bis heute nach – und stellt die Verantwortlichen vor so manche Herausforderung.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel