Viermal deutscher Meister, WM-Pilot und Grand-Prix-Sieger: Rennsportgrößen wie Martin Wimmer (vorn) kommen gern nach Zschorlau und düsen über die Traditionsstrecke.
Viermal deutscher Meister, WM-Pilot und Grand-Prix-Sieger: Rennsportgrößen wie Martin Wimmer (vorn) kommen gern nach Zschorlau und düsen über die Traditionsstrecke. Bild: Ralf Wendland
Marienberg
220 Starter heizen über Traditionskurs

Freie Presse auf Google News folgen

Der 26. Classic-Grand-Prix auf dem Zschorlauer Dreieck nimmt ab Freitag seinen Lauf. Der federführende Kopf des Spektakels geht kurz zuvor noch einmal in sich.

Der Stresspegel ist hoch in diesen Tagen bei Rainer Pommer. Und nicht nur bei ihm. Mit ungefähr 40 Helfern geht der Vorsitzende des 1. Auer Motorsportclubs jetzt in die heiße Phase, damit am kommenden Wochenende die Piloten zahlreicher Rennmotorräder und Gespanne wieder über das Zschorlau Dreieck heizen können. Aber trotz aller...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.07.2025
4 min.
Tradition verpflichtet: Dieser Classic-Grand-Prix lockt sogar einen Südafrikaner ins Erzgebirge
Tradition verpflichtet: Dieser Classic-Grand-Prix lockt sogar einen Südafrikaner ins Erzgebirge - Beim Zschorlauer Dreieck gibt es historisches Rennsportflair hautnah zu erleben.
Laut wird es am kommenden Wochenende auf dem Zschorlauer Dreieck. Für das Geräusch knatternder Motorräder nehmen sowohl Aktive als auch Fans teils weite Anreisen in Kauf. Darunter ein Premierengast.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
04.08.2025
6 min.
Beliebter Classic-Grand-Prix im Erzgebirge am Wendepunkt: Weitere Auflage hängt von vielen Faktoren ab
Beliebter Classic-Grand-Prix im Erzgebirge am Wendepunkt: Weitere Auflage hängt von vielen Faktoren ab - Auf seiner Yamaha von 1977 spulte Uwe Stübner, Vorsitzender des 1. Auer MSC als Gastgeber, die drei Demonstrationsläufe auf dem Zschorlauer Dreieck ab.
Hunderte Fans wollten am ersten Augustwochenende historischen Rennsport sehen: Das Zschorlauer Dreieck erhielt sowohl von Zuschauern als auch Startern erneut Bestnoten. Reicht das für die Zukunft aus?
Anna Neef
Mehr Artikel