Annaberg
Alpinski an Eliteschule ohne Kinder aus O'thal

Große Konkurrenz und fehlende Schulen im Ort bremsen die Entwicklung

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2026
4 min.
Anna Mateur im Erzgebirge: Scharfer Humor, Stimmgewalt und ein begeistertes Publikum
Schweißtreibende Show: In Schneeberg hat Komikerin Anna Mateur ein Handtuch mit auf die Bühne gebracht.
Die Dresdner Komödiantin machte in Schneeberg aus ihrem Programm „Kaoshüter“ deutlich mehr als Krawall. Es ist ein scharfer Mix gewesen aus Stimmgewalt, Improvisation und Widerhaken – deutlich über den schnellen Lacher hinaus.
Lara Lässig
15:23 Uhr
1 min.
Sternwarte, Museum und Schule: Bildungsminister besucht das Vogtland
Conrad Clemens ist Sachsens Bildungsminister.
Conrad Clemens will sich unter anderem ein Bild von der Mittelschule in Pausa-Mühltroff machen.
Sabine Schott
08:05 Uhr
3 min.
Streik bei Regiobus in Mittelsachsen: Wie ist am Montag die Lage in Freiberg?
An der Freiberger Regiobus-Zentrale sind seit den frühen Morgenstunden am Montag Streikposten anzutreffen.
Seit den frühen Morgenstunden wird der Öffentliche Personennahverkehr in Freiberg bestreikt. Die „Freie Presse“ ist vor Ort.
Mathias Herrmann
09.03.2026
4 min.
„Jugend trainiert für Olympia“: Sportschüler aus dem Erzgebirge trumpfen beim Bundesfinale groß auf
Als Startläufer der erfolgreichen Oberwiesenthaler Jungen-Staffel fungierte Jann Hoffmann.
Eine Woche lang haben die besten Schulteams Deutschlands in Schonach um die Medaillen im Wintersport gekämpft. Den Skilanglauf-Wettbewerben drückten die Vertreter vom Fichtelberg ihren Stempel auf.
Andreas Bauer
13.03.2026
4 min.
Warum die Alpine-Saison am Fichtelberg viele Wünsche offen ließ
Der ASC-Vorsitzende Matthias Loos (links) und Vereinstrainer Dimitri Binz haben eine schwierige Saison hinter sich.
Das Skitty-Cup-Finale sollte eigentlich zu einem abschließenden Höhepunkt werden. Mangels Schnee musste der ASC Oberwiesenthal das Rennen aber abgeben – nicht die erste Enttäuschung in diesem Winter.
Andreas Bauer
15:15 Uhr
2 min.
DFB weist Bayern-Einspruch gegen Diaz-Sperre ab
Bayern-Stürmer Luis Diaz bleibt nach seiner Gelb-Roten Karte für das nächste Spiel gesperrt.
Der FC Bayern will Luis Diaz nach dessen Gelb-Roter Karte im Spiel bei Bayer Leverkusen vor einer Sperre bewahren. Doch daraus wird nichts.
Mehr Artikel