Bild: Ralf Wendland
Aue
Auer wagen sich aufs Grün

Freie Presse auf Google News folgen

Die Saison-Vorbereitung bietet für die Handballer des EHV Aue einiges an Abwechslung - so hat die Mannschaft am Samstag im Golfpark Westerzgebirge in Bad Schlema einen Schnupperkurs belegt und sich von Pro-Spieler Denny Matthias die Grundlagen erklären lassen. Rückraumspieler Dieudonné Mubenzem (rechts) hatte zum allerersten Mal einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
4 min.
EHV Aue: Aufstiegs-Aus und Applaus
EHV Aue: Aufstiegs-Aus und Applaus - Für Trainer Uwe Jungandreas und seine Auer lief es gegen Emsdetten über weite Strecken nicht wie erhofft.
Die Auer Handballer sind gegen Emsdetten mental und emotional nicht auf der Höhe und bleiben in der 3. Liga. Die Entwicklung der Mannschaft von Trainer Uwe Jungandreas stimmt aber zuversichtlich.
Thomas Treptow
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.06.2026
1 min.
Im Erzgebirge startet Kartenverkauf für Handball-Kracher mit Magdeburg & Co.
Im Erzgebirge startet Kartenverkauf für Handball-Kracher mit Magdeburg & Co. - In die Jubelpose will sich EHV-Torhüter Armis Priskus auch nächste Saison oft begeben.
Der Drittligist EHV Aue feiert 100 Jahre Handball. Dabei kommt es am zweiten Augustwochenende zu einem Gipfeltreffen in Lößnitz.
Anna Neef
Mehr Artikel