Aue
Auerhammer erlebt im Derby ein Debakel

Freie Presse auf Google News folgen

Fußball, Landesklasse: SVA unterliegt 1:7 - Auch Schneeberg verliert wieder

Zweites Derby, zweite Pleite: Bedient war nach dem 1:7 (1:4) gegen den SV Tanne Thalheim Hans Dumcke als Trainer des gastgebenden SV Auerhammer. Nur in den ersten Minuten der Landesklasse-Partie sei sein Team sogar die etwas bessere Mannschaft gewesen. Am Ende gehe der Sieg der Gäste - auch in dieser Höhe - in Ordnung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
12.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Zwei Schwestern und ihr großes Abenteuer
Erzgebirge Aue: Zwei Schwestern und ihr großes Abenteuer - Die Schwestern Fenja und Juna Tenelsen (r.) freuen sich auf das Abenteuer in Dänemark.
Die Veilchenschwimmer fiebern dem Saisonhöhepunkt entgegen. Dieser steigt im dänischen Esbjerg und wird auch einer Grundschülerin aus Bernsbach sicher lange in Erinnerung bleiben.
Anna Neef
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
01.04.2026
3 min.
Stadtderby im Fußball-Erzgebirge: Brisant bleibt es diesmal nur auf dem Platz
Stadtderby im Fußball-Erzgebirge: Brisant bleibt es diesmal nur auf dem Platz - Auf dem Schneeberger Markt trafen sich die Neustädtler Fans und liefen gemeinsam zum Stadion.
Im Mai 2025 hatte eine Hundertschaft der Polizei das Duell zwischen Schneeberg und Neustädtel begleitet. Das zweite Mal schon lief jetzt alles störungsfrei. Ein Ergebnis guter Kommunikation, so die Vereine.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel