QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für den gastgebenden ATSV Gebirge/Gelobtland waren sieben Sportler am Start. Dazu gehörte auch Marie Makosch (links), die hier zusammen mit Josy Kiesel von der TSG Bau Hammerbrücke auf der Zielgeraden des Sprints zu sehen ist. Während sie im Prolog auf Platz 17 lief, reichte es im Klassik-Rennen tags darauf nur zu Rang 29.
Für den gastgebenden ATSV Gebirge/Gelobtland waren sieben Sportler am Start. Dazu gehörte auch Marie Makosch (links), die hier zusammen mit Josy Kiesel von der TSG Bau Hammerbrücke auf der Zielgeraden des Sprints zu sehen ist. Während sie im Prolog auf Platz 17 lief, reichte es im Klassik-Rennen tags darauf nur zu Rang 29. Bild: Kristian Hahn
Erzgebirge

Auf den Spuren der großen Schwester

Knapp 300 Skilangläufer aus ganz Deutschland haben bei zwei Rennen des Deutschen Schülercups in Gelobtland ihr Können unter Beweis gestellt. Für ein Highlight aus sächsischer Sicht sorgte eine junge Neudorfer Sportlerin, deren Vorbild zur Familie gehört.

Hatte Hanna Hennig ihrer Schwester Katharina am Samstag noch zum 15. Platz im Skiathlon bei den Olympischen Spielen gratuliert, so folgten tags darauf Glückwünsche in umgekehrter Richtung. "Wir schreiben fast jeden Tag in unserer Familiengruppe", erklärt die junge Skilangläuferin des SV Neudorf, die am Wochenende beim Deutschen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
4 min.
Von 6 Euro für Quarkbällchen bis 100 Euro für Familienbesuch: Wie viel Geld Weihnachtsmarktbesucher in Chemnitz ausgeben
Evi und Andreas Hennig sind echte Weihnachtsmarkt-Genießer. Hier lassen sie sich den Winzer-Glühwein schmecken.
Glühwein, Roster, Quarkbällchen: Es läppert sich beim Schlendern über den Weihnachtsmarkt. „Freie Presse“ hat sich unter Sparfüchsen und solchen, bei denen der Geldbeutel locker sitzt, umgehört.
Jana Wejkum
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
26.08.2024
3 min.
Wintersport-Nachwuchs beweist in Gelobtland seine Vielseitigeit
In der AK 12 der Mädchen hatte Daria Mühl vom gastgebenden ATSV Gebirge/Gelobtland von Anfang an die Nase vorn.
Auf Inlinern kam es beim 22. Brettmühlenlauf nicht nur auf die Schnelligkeit an. Zahlreiche Hindernisse erforderten auch enormes Koordinationsvermögen.
Andreas Bauer
05.12.2024
4 min.
Erzgebirge: Der Jäger und ein Schatz - Geheime Kammer in 40 Meter Tiefe gefunden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Ein Journalist will nach langer Recherche kurz davor stehen, mitten im Erzgebirge das verschollene Beutedepot eines historischen Kunstraubes zu heben. Doch dazu fehlt ihm noch die Erlaubnis.
Joseph Wenzel
16:04 Uhr
1 min.
Halbzeit bei den Keglern auf Bezirksebene: Wer rechnet sich was aus?
Beginn der Rückrunde oder Ende der Hinrunde: Die Kegler auf Bezirksebene aus Aue-Schwarzenberg sind in der Mitte der Saison angekommen.
Kann Grünhain in der Bezirksliga weiter punkten? In der 1. Bezirksklasse will Zschorlau Kontakt zur Tabellenspitze halten.
Jan Riedel
11.08.2024
4 min.
Mountainbiker liefert im Erzgebirge die perfekte Generalprobe für die Swiss Epic ab
Über 60 Kilometer sicherte sich Lokalmatador Uwe Müller (links) vom ATSV Gebirge/Gelobtland in 2:41:11 Stunden den 1. Platz.
Insgesamt sind rund 300 Starter zu den Rennen der 7. Miriqudi-Bike-Challenge angetreten. Einer von ihnen hat demnächst in der Schweiz Großes vor, weshalb sein Erfolg in Gelobtland als Mutmacher dient.
Andreas Bauer
Mehr Artikel