QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Leni Gottschall (l.) zielte in der Annaberger Silberlandhalle ganz genau. Die Bogenschützin der Königlich privilegierten Schützengilde Geyer sicherte sich bei den Landesmeisterschaften souverän den 1. Platz mit dem Blankbogen.
Leni Gottschall (l.) zielte in der Annaberger Silberlandhalle ganz genau. Die Bogenschützin der Königlich privilegierten Schützengilde Geyer sicherte sich bei den Landesmeisterschaften souverän den 1. Platz mit dem Blankbogen. Bild: Heiko Neubert
Annaberg

Auf Robin Hoods und Karl Stülpners Wegen: Bogeschützen ermitteln Landesmeister im Erzgebirge

Konzentration zahlt sich aus. Dies haben einige in der Silberlandhalle Annaberg mit Pfeil und Bogen bewiesen.

Es gibt vermutlich nur wenige Veranstaltungen, bei denen das Verhältnis der Anzahl an Menschen in einer Halle und die Lautstärke in dieser so gegensätzlich sind, wie beim Bogenschießen. Konzentration und eine ruhige Hand sind in diesem Sport gefragt, sodass es bei der Landesmeisterschaft im Bogenschießen am Wochenende in der Silberlandhalle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.12.2024
2 min.
Annabergs Kraftsportler feiern starken Jahresabschluss beim Erzgebirgspokal in Lauter
Jaqueline Schick von den Annaberger Kraftsportfreunden brachte bei ihrem zweiten Wettbewerb 50 kg in die Gesamtwertung ein.
Beim letzten Wettkampf des Jahres haben die Kraftsportler des Annaberger Kraftsportclubs noch einmal überzeugt. Dementsprechend zufrieden ziehen die Verantwortlichen Bilanz.
Frank Grunert, Yves Golda
16:44 Uhr
1 min.
Hohndorfer Tischtennisspieler weiter mit blütenweißer Weste
Bezirksklasse? Nicht die Liga, in der die Hohndorfer längerfristig verweilen wollen.
Gegen Wilkau-Haßlau hat der Absteiger in der Bezirksklasse den sechsten Sieg im sechsten Spiel eingefahren. Ziel ist der direkte Wiederaufstieg.
Jürgen Werner
14:10 Uhr
2 min.
Volleyball: Annaberger und Zschopauer buchen Ticket für Regionalfinale
Jeweils vier Teams - darunter auch die Mädchen des Gymnasiums Olbernhau - ermittelten in der Silberlandhalle die Teilnehmer für das Regionalfinale im Volleyball.
Im U-18-Volleyballfinale in Annaberg-Buchholz traten acht Teams gegeneinander an. Die Mädchen der Evangelischen Schulgemeinschaft Annaberg sicherten sich den 1. Platz. Bei den Jungen wurde der Sieger erst im letzten Spiel ermittelt.
Frank Grunert
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
02.12.2024
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
16:44 Uhr
4 min.
EU gibt grünes Licht für Rauchverbot im Freien: Schall und Rauch in Brüssel
Nach Vorstellungen der EU soll das Rauchverbot auch im Freien, etwa auf Spielplätzen, in Zoos und an Haltestellen gelten.
Anders als das EU-Parlament stellten sich die Gesundheitsminister der 27 Mitgliedstaaten am Dienstag hinter die Empfehlung der Kommission, Rauchverbote auch im Freien einzuführen, etwa an Spielplätzen und in Freibädern. Obligatorisch ist das Verbot nicht, denn Gesundheitspolitik ist Sache der nationalen Regierungen. Deutschland enthielt sich bei der Abstimmung in Brüssel.
Katrin Pribyl
Mehr Artikel