Stollberg
Duo aus der Region landet ganz vorn

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Bergstadt-Meeting in Freiberg haben zwei junge Leichtathletinnen aus der Region für zwei Topresultate gesorgt. Leonie Schürer aus Lugau gewann den Weitsprung in der weiblichen Jugend U 18 mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,35 Metern. Zur Norm für die Deutsche Meisterschaft ihrer Altersklasse in Rostock reicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
23. Werfertag in Gelenau: Richter, Maisch & Co. heiß auf Siege gegen starke Konkurrenz
23. Werfertag in Gelenau: Richter, Maisch & Co. heiß auf Siege gegen starke Konkurrenz - Diskuswerfer Steven Richter ist heiß auf Siege, besonders bei seinem Heimspiel in Gelenau. Beim Goldenen Oval in Dresden war er als bester Deutscher Dritter.
Klasseathleten aus 20 Nationen sind am Sonntag bei dem Spezialmeeting im Erzgebirge zu Gast, welches erstmals an einem neuen Austragungsort über die Bühne geht. Das ist nicht die einzige Neuheit.
Thomas Treptow
07.06.2026
5 min.
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte
Werfertag im Erzgebirge: Steven Richter jubelt dort, wo er einst kickte - Diskuswerfer Steven Richter war bei seinem Heimspiel nicht zu schlagen.
Erstmals hat das Leichtathletik-Meeting des LV 90 Erzgebirge in Gelenau stattgefunden. Dabei glänzte der Diskus-Star der Gastgeber auf jenem Rasen, auf dem er als Kind ganz andere Ziele verfolgte.
Andreas Bauer
11.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.06.2026
2 min.
Gewinne ein fünfteiliges Küchenhelferset von Fackelmann und zwei Freikarten
Couscous und Geheimnisse
Zum Kinostart von "Couscous und Geheimnisse" am 25. Juni verlosen wir ein fünfteiliges Küchenhelferset und zwei Freikarten
Agentur (Gewinnspiel)
12.06.2026
6 min.
Vollzeitjob mit Kind: Vier Strategien gegen Eltern-Burnout
Vollzeitjob mit Kind: Vier Strategien gegen Eltern-Burnout - Viele Frauen machen das Unmögliche möglich - weil sie müssen: Arbeiten während sie Kinder betreuen.
Zwischen Kita, Job und Alltag stoßen viele Eltern an Grenzen. Vereinbarkeit von Kindern und Karriere ist schwierig - keine Frage. Aber es gibt Strategien, die im Alltag helfen.
Anke Dankers
12.06.2026
2 min.
Dreimal Rot: Schiedsrichter bei WM-Eröffnung im Fokus
Dreimal Rot: Schiedsrichter bei WM-Eröffnung im Fokus - Schiedsrichter Wilton Pereira Sampaio zückte im Eröffnungsspiel dreimal Rot.
Mexiko jubelt über einen verdienten Auftaktsieg. Doch nach dem ersten Spiel der WM steht der Schiedsrichter im Mittelpunkt.
Mehr Artikel