Einen schweren Stand hatten die Auer Handballer gegen Großwallstadt, so auch Shin Izumoto.
Einen schweren Stand hatten die Auer Handballer gegen Großwallstadt, so auch Shin Izumoto. Bild: Ralf Wendland
Aue
EHV Aue holt gegen Großwallstadt nach und scheitert an der Chancenverwertung

Freie Presse auf Google News folgen

Die Zweitligahandballer bekommen vor 960 Fans in der Lößnitzer Erzgebirgshalle ein altes Problem nicht in den Griff

Ihr einziges Mittwochspiel, die Nachholpartie gegen den TV Großwallstadt, haben die Zweitligahandballer des EHV Aue vor rund 960 Zuschauern mit 24:28 (10:12) verloren. Schon die erste Halbzeit prägte ein altes Problem: Die Gastgeber ließen in der Lößnitzer Erzgebirgshalle zu viele Chancen liegen. "Noch dazu gegen einen Gegner, der auch keine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:47 Uhr
7 min.
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen - Große Erleichterung in Laos: Der erste der fünf Eingeschlossenen ist in Sicherheit.
Seit Tagen kämpfen Retter in Laos gegen Wasser und klaustrophobische Tunnel. Jetzt die erlösende Nachricht: Der erste Goldsucher wurde aus der engen Höhle befreit. Was macht die Bergung so schwierig?
Carola Frentzen, dpa
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:34 Uhr
3 min.
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage - Die Fans des EHV Aue werden alles geben müssen am Pfingstdienstag daheim gegen Gelnhausen.
Von acht Toren auf einen Treffer haben die Drittliga-Handballer des EHV Aue den Rückstand abschmelzen können beim TV Emsdetten. Die bittere 31:32-Niederlage war vor allem der ersten Halbzeit geschuldet.
Anna Neef
08:00 Uhr
2 min.
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen
Handball: EHV Aue kämpft, siegt und ist wieder voll im Aufstiegsrennen - Francisco Pereira war mit zwölf Treffern Aues bester Torschütze gegen Gelnhausen.
Die Erzgebirger gewinnen eine hitzige Partie gegen den TV Gelnhausen. Damit haben alle drei Mannschaften in der Gruppe einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto.
Thomas Treptow
Mehr Artikel