Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Aues Maximilian Lux und sein Team leisteten sich gegen Emsdetten zuhause in Summe zu viele Fehler für einen Sieg. Knapp 2000 Zuschauer erlebten am Mittwochabend ein hart geführtes Duell auf Augenhöhe.
Aues Maximilian Lux und sein Team leisteten sich gegen Emsdetten zuhause in Summe zu viele Fehler für einen Sieg. Knapp 2000 Zuschauer erlebten am Mittwochabend ein hart geführtes Duell auf Augenhöhe. Bild: Ralf Wendland
Aue
Ein Punkt macht sprachlos

Das zweite Remis im dritten Spiel der Aufstiegsrelegation fühlt sich für die Handballer des EHV Aue wie eine Niederlage an. Dabei hatten die Erzgebirger am Mittwoch vor ausverkauftem Haus noch Glück, dass es nicht viel schlimmer kam.

Um eine pfiffige Antwort ist Sebastian Paraschiv nie verlegen. Am Mittwochabend war das anders. "Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte", gab der Handballer des EHV Aue sichtlich geknickt zu Protokoll, als sich die Lößnitzer Erzgebirgshalle langsam leerte. Das dauerte eine Weile mit Blick auf 1910 Zuschauer. 2000 sind platztechnisch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:30 Uhr
2 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: TSV Langhennersdorf hält die Klasse, SV Oberschöna muss wieder runter
Bei den mittelsächsischen Fußballern sind am Wochenende die letzten Entscheidungen gefallen.
Am letzten Spieltag in der Mittelsachsenliga haben die Langhennersdorfer ihren Ortsnachbarn in der Tabelle noch überholt. Eine Etage tiefer ist das Aufstiegsrennen auch entschieden.
Robin Seidler
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
04.05.2025
4 min.
3. Handball-Liga: Aue gewinnt das Derby in Plauen und wünscht Oberlosa viel Glück für die Relegation
Oberlosas Aleksander Olkowski (am Ball) tankt sich durch. Die 850 Fans in der ausverkauften Helbig-Halle sahen ein intensives Derby.
850 Fans haben am Samstagabend ein packendes Derby zwischen dem SV 04 Oberlosa und dem EHV Aue erlebt. Die Vogtländer müssen nach der 28:35-Niederlage im letzten Punktspiel nun gegen den HC Burgerland ran.
Karsten Repert
19:21 Uhr
2 min.
Drei Tote bei Stadionunglück - Staatschef: "Tragödie"
Algeriens Präsident Abdelmadjid Tebboune reagierte betroffen.
MC Alger gewinnt zum neunten Mal die algerische Fußball-Meisterschaft. Ein schlimmes Unglück im Stadion mit Toten und Verletzten überschattet den Saisonabschluss.
30.05.2025
6 min.
EHV-Sportchef Stephan Swat: „Wir suchen Typen, die für Aue brennen“
In der vergangenen Saison fehlte dem EHV Aue vor allem seine berüchtigte Heimstärke. Daran muss sich laut dem Sportlichen Leiter Stephan Swat dringend etwas ändern.
Die Saison hatte ein hohes Ziel. Doch der Wiederaufstieg in Liga 2 war bei Handball-Drittligist EHV Aue irgendwann vom Tisch. Über Ursachen und Zukunft sprach Anna Neef mit Stephan Swat, dem Sportlichen Leiter.
Anna Neef
20.06.2025
1 min.
Frankenberg: Wie 30 Schüler zu einer 1 vor dem Komma kamen
Die Absolventen des diesjährigen Abiturjahrgangs am Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg vor dem Stadtpark.
Die Frankenberger Abiturienten starten in ihre letzten Ferien. Die Zahlen, mit denen sie sich vom Luthergymnasium verabschieden, sind stark.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel