Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Insgesamt 24 Prüfungen wurden den Zuschauern beim 44. Reit- und Springturnier des SV Eintracht Wiesa geboten. Unter anderem die Zeitspringprüfung der Klasse L, die Marcel Reimann (RSC An der Leuba) auf Sophie d'Eclaire gewann und sich somit auch den Liselotte-Schulze-Gedächtnispreis sicherte.
Insgesamt 24 Prüfungen wurden den Zuschauern beim 44. Reit- und Springturnier des SV Eintracht Wiesa geboten. Unter anderem die Zeitspringprüfung der Klasse L, die Marcel Reimann (RSC An der Leuba) auf Sophie d'Eclaire gewann und sich somit auch den Liselotte-Schulze-Gedächtnispreis sicherte. Bild: André März
Aue

"Eine besondere Atmosphäre"

Für viele Reiter ist das Turnier in Wiesa ein fester Termin im Kalender. Was diese Veranstaltung ausmacht, sind nicht nur die sportlichen Aspekte.

Um nach der 44. Auflage des Wiesaer Reit- und Springturnieres ein Fazit zu ziehen, bieten sich die Parallelen zur Wetterlage am Wochenende an. "Es hat gehalten, obwohl es anders angekündigt wurde", freute sich Marga Schulze. Ein paar Regentropfen am Samstag, etwas Wind am Sonntag - ansonsten strahlender Sonnenschein bei angenehmen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.12.2024
5 min.
Hoffen auf friedlichen Umbruchprozess in Syrien
Der türkische Außenminister Hakan Fidan wird an dem Krisengipfel in Jordanien teilnehmen. (Archivbild)
Das Bürgerkriegsland Syrien steht nach dem Umsturz vor einer ungewissen Zukunft. Vertreter der internationalen Gemeinschaft wollen beim Übergang helfen. Derweil tobt der Krieg im Gazastreifen weiter.
25.07.2024
2 min.
27 Prüfungen: In Wiesa wird am Wochenende wieder aufgesattelt
Turnierleiterin Marga Schulze hat alles im Griff.
Zum 46. Reit- und Springturnier erwarten die Veranstalter Pferdesportler aus 49 Vereinen. Die Besucher dürfen sich auf ein knackevolles Programm freuen – schon am frühen Morgen geht es los.
Jürgen Werner
13.12.2024
2 min.
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko bringt Tochter in Chemnitz zur Welt
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko hat ihre zweite Tochter in Chemnitz zur Welt gebracht.
Naomi wurde am 12. Dezember im Stadtteil Rabenstein geboren und ist ihr zweites Kind nach Amilia.
Thomas Prenzel
11:48 Uhr
3 min.
Vom Weihnachtsmarkt verschwundene Kinder: Zieht die Stadt Plauen jetzt Konsequenzen?
Zwei Kleinkinder hatten sich während des traditionellen Baumschmückens auf dem Plauener Weihnachtsmarkt in der vergangenen Woche von der Gruppe entfernt.
Zwei kleine Ausreißer hatten der Polizei, Erziehern und Weihnachtsmarkthändlern in der vergangenen Woche einen gehörigen Schrecken eingejagt. Welche Schlüsse die Stadtverwaltung jetzt aus dem Vorfall zieht.
Claudia Bodenschatz
14.12.2024
6 min.
Mega-Baustelle Riedbahn fertig - Züge wieder pünktlicher?
Nach fünf Monaten Bauzeit rollt ab Sonntag wieder der Zugverkehr über die Riedbahn. (Archivbild)
Nach monatelangen Einschränkungen für die Fahrgäste rollen die Züge zwischen Frankfurt und Mannheim ab Sonntag wieder. Mit der sanierten Strecke will die Bahn auch pünktlicher werden. Ob das klappt?
Matthias Arnold und Michel Winde, dpa
29.07.2024
4 min.
Turnier-Premieren in Wiesa: Steckenpferde und Polizeisirenen auf dem Reitplatz
Zeigten erstmals Ihr Können: Die Sächsische Polizeireiterstaffel aus Großerkmannsdorf gab einen interessanten Einblick in das tägliche Training mit ihren auf Extremsituationen vorbereiteten Pferden.
Das Reit- und Springturnier des SV Eintracht Wiesa konnte bei seiner 46. Auflage erneut mit vielen Höhepunkten aufwarten. Dazu gesellte sich auch die eine oder andere Überraschung.
Kai Dittrich
Mehr Artikel