Im Slalom durch Schlammpfützen: Kein Problem für die Erze-Teilnehmer wie hier Oliver Bliss und Julius Simon im Skoda Fabia R5.
Im Slalom durch Schlammpfützen: Kein Problem für die Erze-Teilnehmer wie hier Oliver Bliss und Julius Simon im Skoda Fabia R5. Bild: Denny Michel
Stollberg
Erzgebirgsrallye: Boliden starten so früh wie nie

Freie Presse auf Google News folgen

Schon Mitte März geht es in diesem Jahr auf die Strecke. Der Veranstalter steckt tief in den Vorbereitungen – einige Fragen sind aber noch offen.

Auch bei der 59. Auflage der Erzgebirgsrallye können die Veranstalter noch mit einer Premiere aufwarten. Denn so früh wie in diesem Jahr ging die Veranstaltung noch nie über die Bühne. Bereits vom 14. bis zum 16. März donnern die Boliden über die Straßen des Erzgebirges - nochmals zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr. Klar also, dass...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
23.02.2026
4 min.
61. Rallye Erzgebirge: „Beides ist spannend“ – der Weg vom Fahrer zum Fan und Helfer
61. Rallye Erzgebirge: „Beides ist spannend“ – der Weg vom Fahrer zum Fan und Helfer - Vater-Sohn-Gespann im Einsatz für die ADAC-Rallye Erzgebirge: Tom Förster und Vater Maik Förster.
Maik Förster ist viele Jahre selbst Rallye gefahren. Zumeist sehr erfolgreich. Für den DRM-Lauf in der Heimat engagiert er sich jetzt als Helfer. Und zieht seinen Sohn mit. Das hat einen Grund.
Anna Neef
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16.02.2026
3 min.
61. Rallye Erzgebirge: Neuheiten und starke Konkurrenz läuten deutsche Meisterschaft ein
61. Rallye Erzgebirge: Neuheiten und starke Konkurrenz läuten deutsche Meisterschaft ein - Vorjahressieger Philip Geipel wird erneut im Toyota GR Yaris Rally2 bei der Rallye Erzgebirge starten.
Die Fans können es kaum erwarten: Am letzten März-Wochenende startet die höchste deutsche Rallye-Liga wieder durch. Der erste von sieben Läufen steigt im Erzgebirge. Und bietet nicht nur Bewährtes.
Anna Neef
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel