Marienberg
Gastgeber dominieren Erzgebirgsspiele

Freie Presse auf Google News folgen

Schwimmen: Johann Weiß bestreitet eindrucksvollen Wettkampf

Erstmals nach drei Jahren haben die Schwimmvereine der Region wieder das Finale der Erzgebirgsspiele bestritten. Knapp 200 Aktive hatten sich nach den Vorkämpfen für den Endkampf in Marienberg qualifiziert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
Emotionen und Rekorde: Team Westsachsen wiederholt Vorjahressieg
Emotionen und Rekorde: Team Westsachsen wiederholt Vorjahressieg - Juna Tenelsen (r.) wuchs in Dänemark über sich hinaus. Mentale Unterstützung erhielt die Bernsbacherin auch von ihrer Schwester Fenja.
Für viele bedeutet es mehr als jeder andere Wettkampf: Eines der weltgrößten Schwimmfeste hat 39 Vereine aus vier Nationen nach Dänemark gelockt. Auch einige Erzgebirger dürfen sich nun Titelverteidiger nennen.
Anna Neef
21:28 Uhr
2 min.
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart
Struff und Hanfmann gelingen umkämpfte Siege in Stuttgart - Jan-Lennard Struff steht in Stuttgart im Achtelfinale.
Alexander Zverev sollte das Zugpferd beim Stuttgarter Rasen-Tennisturnier sein. Doch der große Erfolg in Paris verhindert seine Teilnahme. Dennoch gibt es Chancen auf deutsche Profis im Viertelfinale.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
14.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Schwarzenberger Junior-Soccer-Cup bekam es der Nachwuchs der Gastgeber im Vorjahr unter anderem mit dem SV Auerhammer zu tun.
Fußball-Talente traditionsreicher Vereine werden am Wochenende in Schwarzenberg zu erleben sein. Anlass dafür ist der Junior-Soccer-Cup des FSV Blau-Weiß, doch der Ball muss nicht nur ins Netz.
Andreas Bauer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel