Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Halbfinale gegen RB nur ganz knapp verpasst

Pokal: Regionalligist quält sich in Herold zum Sieg in der Nachspielzeit

Die Fußballerinnen des ESV Eintracht Thum-Herold sind um Haaresbreite an einer Überraschung vorbeigeschrammt. Gegen die Regionalligamannschaft des 1. FFC Fortuna Dresden unterlagen die Landesklassespielerinnen aus dem Erzgebirge erst in der Nachspielzeit 1:2 (0:0) und scheiterten damit nur knapp am Einzug ins Halbfinale des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2025
3 min.
Hexenfeuer im Vogtland am 30. April: Das ist zu beachten
In vielen Orten im Vogtland gibt es am Abend des 30. April Höhenfeuer.
Für viele Vogtländer sind die Höhenfeuer eine lieb gewonnene Tradition geworden. Doch dafür gibt es klare Regeln. Alle wichtigen Infos auf einen Blick.
Nancy Dietrich
27.04.2025
4 min.
„Mobilisierung erfolgt über soziale Medien“: Polizei registriert drastischen Anstieg politisch motivierter Straftaten
Ein Polizeiaufgebot begleitet am 31. August 2024 die Demonstration der rechtsextremen Partei „Der dritte Weg“ durch Zwickau.
Die Kriminalstatistik für 2024 zeigt: 706 der politisch motivierten Straftaten in Westsachsen waren rechts motiviert. Warum diese Entwicklung die Polizei alarmiert.
Holger Weiß
09:15 Uhr
4 min.
Kaufland-Komplex im Plauener Stadtteil Haselbrunn über Stunden hinweg gesperrt: Das war der Grund
Im Kaufland in Haselbrunn ist in der Nacht zu Samstag ein Geldautomat gesprengt worden.
Viele Kunden mussten am Samstag unverrichteter Dinge umkehren. Erst gegen 15 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder geöffnet. Warum ein Wirt seinen Imbiss geschlossen lassen musste.
Gunter Niehus und Nancy Dietrich
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
31.03.2025
1 min.
Fußball: Herolderinnen holen sich erwartete Klatsche beim CFC ab
Resi Bergelt (l.), hier im Hinspiel gegen den CFC, war eine von zahlreichen Ausfällen bei den Herolderinnen.
Die Sensation ist ausgeblieben: Beim Chemnitzer FC sind die Landesliga-Fußballerinnen des ESV Eintracht Thum-Herold erwartungsgemäß unter die Räder gekommen.
Frank Grunert
25.03.2025
3 min.
Rodewischer Fußballerinnen nehmen Derby nicht so ernst wie der Gegner
Hannah Finneiß (am Ball) erzielte im Derby gegen den 1. FC Rodewisch mit dem 1:0 ihr erstes Tor für die SG Jößnitz. Damit ebnete sie ihrem Team den Weg zum 3:1-Erfolg.
Auch im Rückspiel musste sich der 1. FC Rodewisch beim Tabellenzweiten SG Jößnitz mit 1:3 geschlagen geben. Woran es den Gästen im Verfolgerduell der Fußball-Sachsenklasse fehlte.
Florian Wißgott
Mehr Artikel