QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der Kategorie "Junge Engagierte in den Sportvereinen" hat Julian Schaarschmidt (r.) die Ehrung für 2022 erhalten. Jörg Hänsel, Geschäftsführer des Kreissportbundes Erzgebirge, gratulierte dem Preisträger vom TSV Schlettau während der Sporttalentegala in Marienberg.
In der Kategorie "Junge Engagierte in den Sportvereinen" hat Julian Schaarschmidt (r.) die Ehrung für 2022 erhalten. Jörg Hänsel, Geschäftsführer des Kreissportbundes Erzgebirge, gratulierte dem Preisträger vom TSV Schlettau während der Sporttalentegala in Marienberg. Bild: Kristian Hahn
Annaberg

In den Fußstapfen des Meisters

Judonachwuchstrainer Julian Schaarschmidt bekam zur Sportlerwahl eine hohe Auszeichnung für sein Engagement. Es herrschen schon jetzt Parallelen zwischen ihm und einer Größe der Region.

Er ist jung, engagiert und seiner Heimat treu verbunden: Nach den Attributen, die Judoka Julian Schaarschmidt vom TSV 1864 Schlettau vorzuweisen hat, sucht sicherlich jeder lokale Sportverein. Diese ließen auch das Gremium für die Sporttalentewahl 2022 des Erzgebirgskreises nicht lange überlegen, dass der gebürtige Crottendorfer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.12.2024
9 min.
Familientherapeutin: Jedes siebente Kind erleidet wegen der Trennung der Eltern einen psychischen Schaden. Was Eltern besser machen können.
Traurig, weil Mama und Papa wieder streiten? Jedes siebente Trennungskind bekommt deswegen psychische Probleme.
Allein 2023 haben sich die Eltern von 4479 Kindern in Sachsen scheiden lassen. Doch die Konflikte haben sich danach meist noch verschärft. Worüber gestritten wird und was das bei den Kindern auslöst.
Susanne Plecher
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Ehepaar segelt seit 15 Jahren um die Welt - und sagt trotzdem: „Chemnitz ist immer unser Zuhause“
Lutz und Gabriele Pestel auf Heimaturlaub. In der Regel verbringen sie nur wenige Wochen in Chemnitz, bevor es wieder aufs Boot geht.
Vier Jahre lang wollte ein Paar um die Welt segeln. Doch aus der Reise ist ein Lebensstil geworden, selbst ein schwerer Unfall konnte die beiden nicht davon abbringen. Begonnen hat alles auf der Talsperre Pöhl.
Jana Peters
14.05.2024
3 min.
Judoka aus Schlettau sind nicht zu bremsen
Ein Teil der erfolgreichen Judoka des TSV Schlettau.
Gleich mehrere Wettkämpfe haben die Mattenfüchse erfolgreich bestritten. Dabei standen regionale und nationale Titelkämpfe an. In Chemnitz, Antonsthal und Nürburg ging es für sie zur Sache.
Thomas Schmidt
08.12.2024
4 min.
Ein Test im Erzgebirge: Was bekommt man für 20 Euro auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt?
Mit 20 Euro haben wir unsere Reporterin auf den Schwarzenberger Weihnachtsmarkt geschickt.
Überall steigen die Preise - auch auf dem Weihnachtsmarkt. Unsere Reporterin hat ausprobiert, wie weit sie mit 20 Euro kommt. Nach dem Ossidöner hat sie freiwillig aufgegeben.
Katja Lippmann-Wagner
09.12.2024
3 min.
Welche Straßen im Erzgebirge diese Woche gesperrt sind
Im Erzgebirge sind diese Woche wieder zahlreiche Straßen gesperrt.
Auf vielen Straßen im Erzgebirgskreis müssen Autofahrer in den kommenden Tagen und Wochen wieder mit Behinderungen oder Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, erklärt die „Freie Presse“.
unseren Redakteuren
27.11.2023
3 min.
Schlettauer Judo-Kinder gewinnen sechs Titel, aber nicht den Pott
Marek Hofmann vom TSV Schlettau nimmt Fridolin Grahl vom JV Markneukirchen in eine Festhalte. Der Blondschopf aus den Reihen der Gastgeber wurde in seiner Gruppe Dritter während des Turniers um den 24. Räucherkerzenpokal.
Zum 24. Turnier um den Räucherkerzenpokal haben sich 161 junge Zweikämpfer aus 21 Vereinen in der Lindenhofturnhalle getroffen. Die Trophäe blieb erneut nicht bei den Erzgebirgern, aberzufrieden schauten sie dennoch drein.
Thomas Schmidt
Mehr Artikel