Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Michal Bubílek startete dreimal über 60 Kilometer und belegte die Plätze 1, 2 und 3. Zudem wurde er zum Auftakt im Bergzeitfahren Dritter. Diese Leistung reichte am Ende für den Gesamtsieg.
Michal Bubílek startete dreimal über 60 Kilometer und belegte die Plätze 1, 2 und 3. Zudem wurde er zum Auftakt im Bergzeitfahren Dritter. Diese Leistung reichte am Ende für den Gesamtsieg. Bild: Katja Lippmann-Wagner
Aue

In vier Etappen durch den Dunkelwald

Eine "Treibjagd" hat Radfahrer aus nah und fern ins Erzgebirge gelockt. Zwischen Bergzeitfahren und langem Kanten war für jeden etwas dabei.

Die Wahl zwischen 30 und 60 Kilometern hatten die Starter bei der "Treibjagd im Dunkelwald" mehrfach. Das Etappenradrennen, das rund um Breitenbrunn über die Bühne ging, besteht aus vier Teilen. Der König des langen Kantens heißt Michal Bubílek. Denn dreimal wählte er den langen Kanten: Er siegte am Freitagabend beim...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.08.2024
4 min.
24 Stunden auf Rollskiern unterwegs: Eine Grundschullehrerin beweist am Fichtelberg die stärkste Ausdauer
Tillmann Quittek wurde von seiner Mutter Manuela (links) an der Strecke angefeuert. Er gehörte zu einer Staffel.
Bei der Premiere des ERZtwenty4 hielt sich das Teilnehmerfeld in Grenzen. Umso beeindruckender war die Leistung derer, die rund um die Uhr auf Kilometerjagd gingen. Eine junge Frau ragte dabei heraus.
Katja Lippmann-Wagner
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
13:42 Uhr
3 min.
Nach Lockrufen aus der Bundesliga: FC Erzgebirge Aue lässt Nachwuchstalent ziehen
Mit erst 16 Jahren feierte Domenic Köppel sein Profidebüt für den FC Erzgebirge Aue. Monate später zieht es ihn zu einem Fußball-Bundesligisten.
Im vergangenen Kalenderjahr feierte Domenic Köppel im Sachsenpokal sein Pflichtspieldebüt für den Fußball-Drittligisten, wurde zudem mehrmals in die U17-Juniorennationalmannschaft berufen. Nun wagt er den nächsten Schritt.
Paul Steinbach
30.09.2024
4 min.
Nord-Cup macht Station in Pöhla im Erzgebirge: Einblicke in ein Leben für den Wintersport
Die Pöhlbachschanze war Austragungsort und zweite Station des DSV-Nord-Cups. 63 Jugendliche sprangen Weiten von bis zu 65 Meter und gingen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 75 Kilometern pro Stunde über den Bakken.
Am Sonnabend ist die Pöhlbachschanze zur Wettkampfstätte für 63 Athleten zwischen zwölf und 19 Jahren geworden. Skisprung und Nordische Kombination suchten ihre Sieger.
Lara Lässig
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
13:44 Uhr
3 min.
Nach dramatischem Start im Plauener Tierheim: Happy End für zahnlose Chihuahua-Hündin Ilse
Chihuahua-Hündin Ilse hat sich wacker geschlagen. Dafür wurde sie mit einem neuen liebevollen Heim belohnt.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde die kleine Hündin Anfang Dezember in den Zwinger des Plauener Tierheims gesetzt. Ihr Zustand war miserabel, doch ihre Geschichte nahm ein glückliches Ende.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel