Einen abwechslungsreichen Schlagabtausch haben sich Lauter - hier in Person von Tim Kunze (r.) am Ball - und der Neustädtler SV geliefert. Letztlich zogen die Gäste um Darius Pagel (l.) mit 4:3 ins Halbfinale ein.
Einen abwechslungsreichen Schlagabtausch haben sich Lauter - hier in Person von Tim Kunze (r.) am Ball - und der Neustädtler SV geliefert. Letztlich zogen die Gäste um Darius Pagel (l.) mit 4:3 ins Halbfinale ein. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Lauterer liefern großen Kampf

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen Neustädtel hadert die Viktoria mit Fortuna und der Chancenverwertung. Sosa gelingt im Pokal indes die Revanche gegen den neuen Meister.

Die Chancen, dass der diesjährige Sieger des Fußball-Erzgebirgspokals aus dem Altkreis kommt, sind hoch. Gleich drei der vier Halbfinalisten sind aus der hiesigen Region.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.04.2026
3 min.
Stadtderby im Fußball-Erzgebirge: Brisant bleibt es diesmal nur auf dem Platz
Stadtderby im Fußball-Erzgebirge: Brisant bleibt es diesmal nur auf dem Platz - Auf dem Schneeberger Markt trafen sich die Neustädtler Fans und liefen gemeinsam zum Stadion.
Im Mai 2025 hatte eine Hundertschaft der Polizei das Duell zwischen Schneeberg und Neustädtel begleitet. Das zweite Mal schon lief jetzt alles störungsfrei. Ein Ergebnis guter Kommunikation, so die Vereine.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
11.12.2025
2 min.
Die jüngsten Kicker eröffnen die Saison unterm Dach: Wer siegt diesmal beim Erzgebirgs-Hallencup?
Die jüngsten Kicker eröffnen die Saison unterm Dach: Wer siegt diesmal beim Erzgebirgs-Hallencup? - Unterm Hallendach rollt ab dem Wochenende wieder der Ball.
Kaum sind die Fußballplätze im Erzgebirge in den Winterschlaf geschickt, beginnt die Hallensaison. Am Wochenende sorgt der Nachwuchs für den Auftakt in einem prall gefüllten Terminkalender.
Frank Grunert
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel