Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Marienberg
Motor läuft weiter auf Hochtouren
Die Fußballerinnen der BSG Motor Zschopau eilen in der Erzgebirgsliga weiter von Sieg zu Sieg. Im fünften Saisonspiel bezwangen sie die SpG Schlettau/ Thum-Herold II mit 5:0 (2:0) und grüßen mit nun schon 6 Punkten Vorsprung vor dem spielfreien ATSV Gebirge/Gelobtland von der Spitze der Staffel. Nicole Dehne (10.) und Annalena...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.04.2025
4 min.
Neuheit im Erzgebirge: „Glück Auf“-Erlebnispark nimmt allmählich Gestalt an
So sieht die Baustelle des neuen Erlebnisparks in Markersbach derzeit aus der Vogelperspektive aus.
Voraussichtlich noch dieses Jahr soll mit der Indoor-Spiellandschaft ein erster Teil des neuen Freizeitangebots für Familien in Markersbach öffnen. Aber was hat es mit der Glückie-Familie auf sich?
Beate Kindt-Matuschek
16:00 Uhr
4 min.
Hiobsbotschaft im Erzgebirge: Bei insolventem Traditionsbetrieb Curt Bauer verlieren alle Mitarbeiter ihren Job
Hochwertige Bettwäsche wird unter anderem bei Curt Bauer in Aue produziert.
Nach der Insolvenzanmeldung im April 2024 suchte Curt Bauer nach einem Weg aus der Krise. Doch nun stehen die Zeichen für den Traditionsbetrieb aus Aue auf Liquidation. Wie geht es für die Belegschaft und mit den Immobilien weiter?
Heike Mann
14.04.2025
3 min.
Fußball-Kreisliga: Lößnitz und Lauter setzen sich ab
Jonas Neef wird von seinen Teamkollegen auf Händen getragen. Dank zwei gehaltenen Elfern gewann der SVA in Niederwürschnitz.
Nicht nur geografisch liegen die beiden Städte nah beieinander, auch in der Tabelle sind der FCL und die Viktoria Nachbarn. In der Oststaffel kann nur Motor Zschopau das Tempo des Primus halten.
Frank Grunert
06:00 Uhr
2 min.
Weniger Seepferdchen in Sachsen gemacht
Bundesweit erreichte die Zahl der abgelegten Schwimmabzeichen einen neuen Höchstwert. (Symbolbild)
Im Freistaat haben weniger Frühschwimmer eine Prüfung absolviert. Die Zahl der Schwimmabzeichen insgesamt stieg indes – wie in ganz in Deutschland.
20.04.2025
4 min.
Fußball-Erzgebirgspokal: Erste Saisonniederlage lässt Tiroler Traum vom Double platzen
Während Max Flade (hinten) bei diesem Schussversuch von Benjamin Uhlig nur die Zuschauerrolle blieb, erzielte er kurz vor Schluss gegen Tirol-Keeper Philipp Schubert selbst das entscheidende Tor.
Als Spitzenreiter der Kreisliga Ost ist der SV Tirol Dittmannsdorf bislang ungeschlagen. Beim Pokal-Viertelfinale in Zschopau setzte es nun den ersten Dämpfer – ausgerechnet beim ärgsten Verfolger.
Andreas Bauer
06:05 Uhr
5 min.
Wie Sportakrobaten aus dem Erzgebirge an der Adria Gänsehautmomente kreieren
Eine 25-köpfige Akrobaten-Delegation des SAV Grünhain-Schwarzenberg war beim internationalen Acro-Cup in Italien am Start.
Der SAV Grünhain-Schwarzenberg war beim internationalen Acro-Cup in Italien am Start. Die Delegation erlebte unvergessliche Tage – und zugleich eine Standortbestimmung unter hochkarätiger Konkurrenz.
Anna Neef
Mehr Artikel