Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die richtige Richtung in der Fußball-Landesklasse haben die Kicker des VfB Annaberg noch nicht gefunden. Gegen Stollberg mussten Andre Thiel (l.) und seine Teamkollegen eine 3:4-Pleite einstecken.
Die richtige Richtung in der Fußball-Landesklasse haben die Kicker des VfB Annaberg noch nicht gefunden. Gegen Stollberg mussten Andre Thiel (l.) und seine Teamkollegen eine 3:4-Pleite einstecken. Bild: Heiko Neubert
Annaberg
Ohne Erwartungen nach Meerane

Nach drei Spieltagen ist das Punktekonto des VfB Annaberg in der Fußball-Landesklasse noch leer. Die dünne Personaldecke macht die Aufgabe nicht einfacher.

Statistiken sind ein zweischneidiges Schwert. Nimmt man nur die nackten Zahlen, dürften sich die Fans des VfB Annaberg am Sonntag wohl oder übel auf die nächste Niederlagen einstellen. Die sprechen nämlich nicht unbedingt für die Kreisstädter.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2025
3 min.
Fußball-Erzgebirgsliga: Motor Marienberg II sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf
Für Franz Rossa (l.) und den VfB Annaberg II stellte sich die Hürde Schwarzenberg (mit Philipp Rumberger) als Stolperstein heraus.
Nach neun Spielen ohne Sieg ist der Landesliga-Reserve in Sosa wieder ein Dreier gelungen. Demnach bahnt sich ein Dreikampf um den Klassenerhalt an. An der Spitze baute Zschorlau den Vorsprung aus.
Frank Grunert
06:42 Uhr
5 min.
Das Auer Juniorteam zeigt sein Löwenherz – und nimmt unter Tränen Abschied
Im Angriff immer im Vorwärtsgang: Nico Planken ist als Handballer kaum zu bremsen. Nach sechs Jahren in Aue sucht er nun bei den Baggerseepiraten in Hessen eine neue Herausforderung.
Die Regionalliga war für die Handballer des EHV eine Nummer zu groß. Aus dem Aufsteiger wurde der Außenseiter. Nun folgt ein Neubeginn, den zwei Säulen des Teams aber nur noch aus der Ferne beobachten.
Anna Neef
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
17:04 Uhr
3 min.
Sachsenklasse: Annaberger Fußballer sind jetzt wieder der Gejagte
Auf ihn gilt es besonders zu achten: Freibergs Spielertrainer Rico Thomas (l., hier im Hinspiel gegen Danny Nixdorf) ist mit 18 Toren bester Angreifer des kommenden VfB-Gegners.
Vier Spieltage trennen den VfB Annaberg noch von der Meisterschaft in der Sachsenklasse. In der Erzgebirgsliga kämpft ein Duo dagegen noch um den Klassenerhalt.
Frank Grunert
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
06:34 Uhr
4 min.
Ukraine weist Putins Plan für Pufferzone zurück
Der ukrainische Außenminister Sybiha wirft Putin eine klare Absage an Friedensbemühungen vor. (Archivbild)
Russland kündigt die Schaffung einer Pufferzone entlang der Grenze zur Ukraine an. Kiew ist empört. Und sieht darin einen weiteren Beleg für die wahren Absichten des Kremls.
Mehr Artikel