Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
William Ehrhardt vom SV Eiche dreht jubelnd ab, nachdem er per Fallrückzieher das 1:1 in Annaberg erzielt hat
William Ehrhardt vom SV Eiche dreht jubelnd ab, nachdem er per Fallrückzieher das 1:1 in Annaberg erzielt hat Bild: Heiko Neubert
Annaberg

Reichenbrands Fußballer lassen VfB Annaberg in der Sonntagssonne im Regen stehen

Die erste Hälfte war eine Frechheit, sagte Trainer Lars Walther, nachdem die Heimpartie für den VfB Annaberg beim 2:5 gründlich daneben gegangen war. Dabei hatte das Landesklassespiel so gut begonnen.

Der Sieg gegen Spitzenreiter Thalheim hat sich als Strohfeuer entpuppt. Anders lässt sich das 2:5 (1:4) des VfB Annaberg gegen den SV Eiche Reichenbrand nicht interpretieren. Zwischenzeitlich stand am Sonntag sogar zu befürchten, dass es noch schlimmer kommt. "Die erste Hälfte war eine Frechheit", nahm VfB-Trainer Lars Walther dann auch kein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.01.2025
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
08:05 Uhr
6 min.
Streit um Polizeikosten im Fußball: Karlsruhe fällt Urteil
Wer bezahlt für Polizeikosten bei Hochrisikospielen?
Hochrisikospiele mit gewaltbereiten Fußball-Fans - das kostet viel Polizeipersonal. Wer dafür bezahlt, wird nun vom höchsten deutschen Gericht entschieden.
Jacqueline Melcher und Ulrike John, dpa
07.11.2024
3 min.
Fußball: Ersatzgeschwächte Annaberger müssen auf engem Platz bestehen
Valentin Breitfeld (r.), der in der vergangenen Saison beide Treffer beim 2:1-Heimsieg des VfB gegen Thalheim erzielte (hier bejubelt er das 1:0), kann am Samstag nur zuschauen. Er fehlt verletzungsbedingt.
Ohne eigenes Zutun hat der VfB Annaberg seinen Vorsprung auf die Verfolger in der Sachsenklasse West ausbauen können. Mit gut aufgelegten Thalheimern wartet jetzt aber eine harte Nuss auf die Kreisstädter.
Frank Grunert
08:02 Uhr
2 min.
Bundestagswahl: Versand der Wahlbenachrichtigungen geht los
Der Wahlbrief mit dem ausgefüllten Stimmzettel muss spätestens am Wahlsonntag um 18.00 Uhr am Ziel sein (Archiv-Foto).
Es sind keine sechs Wochen mehr bis zur Bundestagswahl. Der vorgezogene Urnengang hat einen knappen Zeitplan für die Parteien und ihre Kandidaten. Und wie sieht es mit der Briefwahl aus?
01.12.2024
4 min.
Fußball: Syrauer decken Annaberger Schwächen gnadenlos auf
Richie Schule (l., hier beim 3:1 gegen Freiberg) erzielte den Ehrentreffer für die Erzgebirger beim 1:4 in Syrau.
Der VfB musste sich am Samstagnachmittag beim starken SC Syrau mit 1:4 geschlagen geben. Wieso der Spitzenreiter der Fußball-Sachsenklasse beim Tabellendritten nur zu zwei Großchancen kam.
Florian Wißgott
13.01.2025
2 min.
Laster-Unfall auf A4-Zubringer bei St. Egidien: Polizei beziffert Sachschaden auf 145.000 Euro
Update
Der Laster liegt auf den beiden Spuren der Straße „Am Viadukt“ zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Helfer beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden
Mercedes-Sattelzug mit tausenden Zeitschriften liegt auf der Staatsstraße. Die wichtige Verbindung bleibt mindestens bis zum Montagmittag voll gesperrt. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel
Mehr Artikel