Tina Bieligk zieht durch: Die Außenangreiferin zählte sowohl gegen Reichenbach als auch gegen Reudnitz zu den besten Hormissen.
Tina Bieligk zieht durch: Die Außenangreiferin zählte sowohl gegen Reichenbach als auch gegen Reudnitz zu den besten Hormissen. Bild: Ralf Wendland
Stollberg
Sachsenklasse: Sieg und Niederlage für Hormersdorfer Volleyballerinnen

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen Absteiger Reichenbach haben die Erzgebirgerinnen gut mitgehalten, verloren aber dennoch mit 1:3. Im Anschluss gegen Reudnitz stimmte danach nicht nur die Leistung, sondern auch das Eregebnis.

Flasche voll oder Flasche leer? Die Volleyballerinnen des SV Germania Hormersdorf wussten am Samstagabend nicht so richtig, wie sie das, was sie zuvor abgeliefert haben, einordnen sollten. Glatt mit 3:0 hatte der Tabellenführer der Sachsenklasse-Staffel A gerade den SV Reudnitz bezwungen, zuvor jedoch eine Niederlage, ein 1:3 gegen Absteiger...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.03.2026
3 min.
Volleyball: Hormissen benötigen ein neues Nest im Erzgebirge
Volleyball: Hormissen benötigen ein neues Nest im Erzgebirge - Grund zur Freude: In ihrem letzten Heimspiel der Saison setzten sich die Hormissen mit 3:0 gegen Zittau durch.
Noch ist nicht geklärt, in welcher Liga die Hormersdorfer Volleyballspielerinnen nächste Saison ans Netz gehen werden. Fest steht aber: In ihrer bisherigen Halle wird das nicht mehr sein.
Jürgen Werner
22.03.2026
4 min.
Landesliga mit über 50: Diese Erzgebirgerin erlebt im Volleyball ihren dritten Frühling
Landesliga mit über 50: Diese Erzgebirgerin erlebt im Volleyball ihren dritten Frühling - Auch mit 54 ist Silke Hänel bei den Hormissen unverzichtbar – ans Aufhören denkt sie noch längst nicht.
Silke Hänel ist beim Aufsteiger Germania Hormersdorf als Mittelblockerin unverzichtbar. Dabei hat sie ihre Wurzeln eigentlich in einer ganz anderen Sportart.
Jürgen Werner
Mehr Artikel