Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg
Schlettauer Jungs schlagen sich achtbar
Die D-Junioren-Fußballer des TSV Schlettau haben bei der 2. Auflage des "Ehre der Wismut"-Hallencups Rang 3 belegt, scheiterten aber knapp am Weiterkommen für die überregionale Fortsetzung am Sonntag. In den Gruppenspielen mussten sie sich nach Siegen gegen Sosa (5:1) und Affalter (3:0) nur Einsiedel 1:3 geschlagen geben,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
5 min.
Achtsamkeit im Landtag, Lob für Berlin: Das andere Gesicht von Michael Kretschmer
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (rechts) bei der Debatte der „Freien Presse“ mit Chefredakteur Torsten Kleditzsch am Montagabend in Zwickau.
Bei der „Freie Presse“-Debatte verzichtet Sachsens Ministerpräsident auf politische Attacken. Dafür sind die Probleme viel zu dringend. Sie fangen bei VW an – aber hören dort lange nicht auf.
Frank Hommel
07:45 Uhr
2 min.
Schritte zu Verkauf der Muldentalkliniken genommen
Muldentalkliniken werden an Sana-Gruppe verkauft (Archivbild).
Die Muldentalkliniken sind finanziell angeschlagen - die Sana-Gruppe soll die Häuser in Wurzen und Grimma übernehmen. Die Mitarbeiter haben grünes Licht gegeben - indem sie Einschnitte in Kauf nehmen.
16:35 Uhr
3 min.
Tannenberger Tischtennisspieler wollen es jetzt wissen
Gornsdorfs Nummer 2 Stefan Meiner (l.), hier im Doppel mit Mannschaftskollege Holger Anhut, fiebert dem Derby gegen Tannenberg entgegen. Meiner lief einst in den Farben der Tannenberger auf.
Zwei Spieltage vor Schluss halten die Erzgebirger in der Landesliga den Relegationsrang zum Aufstieg. Das Derby bei Gornsdorf II verspricht aber nicht nur aus sportlicher Sicht Brisanz.
Thomas Lesch
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
18.03.2025
2 min.
Tischtennis: Schlettauer rücken Spitzenreiter auf die Pelle
Gegen Großolbersdorf bewiesen die Schlettauer Tischtennisspieler Nervenstärke.
Das Meisterschaftsrennen in der Tischtennis-Bezirksklasse spitzt sich vier Spieltage vor Schluss zu. Nur noch die schlechtere Spielbilanz trennt den TSV Schlettau vom Thron.
Thomas Lesch
07:39 Uhr
6 min.
Debatte in Zwickau: Was „Freie Presse“-Leser von Michael Kretschmer wissen wollen
Nach dem offiziellen Teil ist Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (2.v.r.) noch von Besuchern der „Freie Presse“-Debatte umlagert. Die Gymnasiastin Lena Marie Männel nutzt die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.
Die Atmosphäre ist fast gemütlich und eine Friseurin enthüllt, worüber sie mit dem Regierungschef auf Instagram chattet. Dennoch finden das Gespräch „Was jetzt, Herr Kretschmer?“ und die Fragerunde unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt.
Tobias Wolf
Mehr Artikel