Annaberg
Schlettauer Jungs schlagen sich achtbar
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
2 min.
Werdauer prellt Zwickauer Hotel um 3400 Euro – hohe Geldstrafe
Der Angeklagte ließ es sich im Hotel gutgehen.
Zehn Tage lang wohnte ein 38-Jähriger im First-Inn-Hotel am Kornmarkt, ohne zu bezahlen. Jetzt erhielt er am Amtsgericht Zwickau ein teures Urteil.
Torsten Piontkowski
25.01.2026
4 min.
Plauener Juniorenteam sichert sich den Hallenpokal der Freien Presse
So sehen Sieger aus: Das A-Juniorenteam des VFC Plauen feierte nach einem 4:1-Finalsieg gegen den FC Werda den Triumph beim Hallenpokal der Freien Presse.
Mit 4:1 haben die VFC-Talente im Endspiel am Sonntag den FC Werda bezwungen. Vorjahressieger SC Syrau schaffte es nicht aufs Siegertreppchen. 1000 Fans sorgten beim Endrundenturnier in der Einheit-Arena für prächtige Stimmung.
Steffen Windisch
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
11:30 Uhr
1 min.
Judo: Crimmitschauer Landesligamänner mit durchwachsenem Auftakt
Das Landesligateam des JC Crimmitschau will in dieser Saison um die Medaillenplätze mitkämpfen.
Die Westsachsen wollen im Team um die Medaillenplätze mitkämpfen. Ob das gelingt, zeigt sich im Mai auch in eigener Halle.
Anett Reifert
18:30 Uhr
4 min.
80-Jährige hält an ihrem Nähservice im Erzgebirge fest – das hat Gründe
Seit 35 Jahren hat Roswitha Bahmann in Schwarzenberg ihren Nähservice. Ans Aufhören denkt sie nicht.
Länger arbeiten, möglichst bis 80 – das wünschen sich viele Politiker dieses Landes. Eine Frau aus Schwarzenberg tut dies, aber aus einem anderen Grund. Jetzt allerdings hat sie Sorgen.
Beate Kindt-Matuschek
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
Mehr Artikel