Die Wölfe um Florian Richter (vorn) reiten auf einer Erfolgswelle. Spitzenreiter Schönheide bezwang zuhause zuletzt mit FASS Berlin auch einen seiner ärgsten Verfolger im Rennen um den Titel.
Die Wölfe um Florian Richter (vorn) reiten auf einer Erfolgswelle. Spitzenreiter Schönheide bezwang zuhause zuletzt mit FASS Berlin auch einen seiner ärgsten Verfolger im Rennen um den Titel. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Schönheide wird seiner Rolle als Spitzenreiter gerecht – Neuzugang führt sich prima ein

Der Spitzenreiter der Eishockey-Regionalliga Ost hat sich keine Blöße gegeben: Mit 8:4 siegte Schönheide in Weißwasser. Der letzte Treffer der Partie war dem Neuling im Wölfe-Rudel vorbehalten.

Der Blondschopf mit der Trikotnummer 9 hat sich erfolgreich bei den Wölfen eingeführt: So setzte Tim Berlin am Sonnabend den Schlusspunkt beim Auswärtsspiel der Schönheider in der Eishockey-Regionalliga Ost. Der Neuzugang aus New Jersey stellte bei den Jungfüchsen in Weißwasser in der 59. Minute den 8:4-Endstand (1:1/ 3:0/4:3) her.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2026
2 min.
Mysteriöses Flugzeug über dem Erzgebirge: Airbus dreht Schleifen
Der frei zugängliche Flugtracker Flight Aware lässt das Manöver nachvollziehen.
Eine DHL-Maschine ist am Samstagmorgen umgelenkt worden. Sie war auf dem Weg nach Tel Aviv. Was dazu bekannt ist.
Katrin Kablau
11.01.2026
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge holen Stürmer zurück – so lief sein Comeback
Die Unterstützung zahlte sich aus: Zwei Wölfe-Fanbusse rollten nach Lauterbach.
In Lauterbach ist Regionalligist Schönheide gefordert gewesen. Damit gastierte der Zweite beim Dritten. In den Reihen der Gäste setzte ein Rückkehrer ein Ausrufezeichen.
Anna Neef
12:00 Uhr
3 min.
Initiative „Made in Chemnitz“ zeigt, wo Chemnitz einzigartig ist
Das Team von „Made in Chemnitz“ vor dem Chemnitzer Werbe-Aufsteller zur Kulturhauptstadt.
Ob Bücher für die Badewanne, ökologische Dämmstoffe oder Musiksoftware: In Chemnitz werden viele Ideen zu Produkten. Die Macher dahinter wollen jetzt gemeinsam werben.
Christian Mathea
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 26 Bilder
Katrin Weber - Passend zum Motto hat auch sie am Glitzer nicht gespart. Ihre Tasche hat sie bei Guess, das Kleid bei Zalando erworben. Auch wenn langärmelige Kleider eher was für alte Frauen seien, habe sie mit ihrem einen guten Fang gemacht. Aber damit nicht genug, auch die Schuhe (von Steve Madden) funkeln was das Zeug hält.
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautet das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzern und funkeln die Outfits auf dem Opernball. Ob in Flamingo-Pink, leuchtendem Saphirblau oder majestätischen Rottönen - Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben für ihre Outfits keine Kosten und Mühen gescheut.
unserer Redaktion
01.02.2026
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge: So lief das Duell der Duelle an der Spree
David Novotny reißt die Arme nach oben: Die Wölfe haben das Spitzenspiel in Berlin gewonnen.
Gegen FASS Berlin hat der Regionalligist aus Schönheide nichts vermissen lassen. Der Coach übte dennoch leise Kritik. Nun wartet kommenden Sonnabend zu Hause das Derby gegen Chemnitz.
Anna Neef
12:00 Uhr
2 min.
Werdau: In diesem Jahr findet kein Oldtimertreffen statt
Das Oldtimertreffen fand vergangenes Jahr zum ersten Mal in Langenhessen statt.
Die Stadt als Veranstalter prüft neue Konzepte und mögliche Standorte für die Traditionsveranstaltung in der Zukunft.
Annegret Riedel
Mehr Artikel