Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Trainer Michael Ehrig will am Samstag sowohl mit den Damen als auch mit den Herren der SG Mauersberg Heimsiege einfahren.
Trainer Michael Ehrig will am Samstag sowohl mit den Damen als auch mit den Herren der SG Mauersberg Heimsiege einfahren. Bild: Andreas Bauer
Marienberg
Siege sollen Feier einläuten

Die Frauen und Männer aus der Mauersberger Volleyball-Abteilung haben am Samstag einen gemeinsamen Abend geplant. Für einen Grund zum Anstoßen wollen beide Teams zuvor am Netz sorgen.

Bei den Volleyballern der SG Mauersberg ist die Vorfreude groß. Erstmals seit langer Zeit treten beide Teams aus dem Erwachsenenbereich am Samstag wieder gemeinsam zu Heimspielen an. "Und wir hoffen natürlich auch auf viele Zuschauer", ergänzt Trainer Michael Ehrig, der für die gemeinsame Austragung der Heimspiele als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2025
3 min.
Volleyball: Krimi-Spezialistinnen aus dem Erzgebirge feiern den Klassenerhalt
Nach diesem Heimspieltag war für die Mauersberger Volleyballerinnen Jubeln angesagt.
Bereits zum achten Mal in dieser Sachsenklasse-Saison ging es für die Mauersberger Volleyballerinnen in den Tiebreak. Zwar reichte es dabei nicht zum Sieg, doch es gab ja noch ein Heimspiel.
Andreas Bauer
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
19.06.2025
2 min.
Größtes Freiluft-Volleyballturnier des Erzgebirges vor 26. Auflage
Parallel wird immer auf mehreren Spielfeldern um Punkte gekämpft.
Kurz vor den Sommerferien verwandelt sich der Mauersberger Sportplatz wieder in eine riesige Volleyball-Arena. Auf neun Spielfeldern wird dabei um den begehrten Erzgebirgspokal gespielt.
Andreas Bauer
23.06.2025
2 min.
826.000 "Aufstocker": Staat zahlt sieben Milliarden Euro
Die Zahl der sogenannten Aufstocker ist erstmals seit 2015 wieder gestiegen. (Illustration)
Wer zu wenig verdient, kann zusätzlich Bürgergeld bekommen. Erstmals seit Jahren steigt die Zahl der Betroffenen, wie aus einer Antwort der Bundesregierung hervorgeht. Politisch ist das brisant.
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
23.06.2025
5 min.
Misstrauen gegen Trump: Kapitalflucht aus USA nach Europa
Die Aktienmärkte bieten in diesem Jahr ein ungewohntes Bild: In Europa geht es schneller aufwärts als in den USA. (Symbolbild)
Auf den weltweiten Kapitalmärkten zählt die Frankfurter Börse in diesem Jahr bislang zu den Krisengewinnern - dank US-Präsident Trump.
Carsten Hoefer, dpa
Mehr Artikel