Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einer der gefürchteten Gradmesser der Steigfellmetzelei – der Skihang unter der Seilbahn.
Einer der gefürchteten Gradmesser der Steigfellmetzelei – der Skihang unter der Seilbahn. Bild: (7): Jörg Baumgarten/Marcel Lohr/Veranstalter
Annaberg
Sieger der Steigfellmetzelei in Oberwiesenthal: Als Erster im Ziel, als Letzter an der Bar

100 Starter, 89 im Ziel und 3 Bestwerte. Die 3. Auflage der Tourengeher-Events am Fichtelberg hat bisherige Rekorde gebrochen. Doch nicht deshalb stand dem Organisationschef "Pipi" in den Augen.

Der Letzte auf der Piste wurde am meisten beklatscht. Kendy Ebell, der zur Tortur von acht Aufstiegen noch mehr oder weniger einen neunten hinzufügte. Denn der 38-Jährige aus Oberwiesenthal, der mit seinem Sohn Oskar die Steigfellmetzelei über 15 Kilometer mit 1672 Höhenmetern bewältigen wollte, musste Umwege in Kauf nehmen. Der Filius hatte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.02.2025
3 min.
Alpine Sachsenmeisterschaft in Oberwiesenthal: Liftbetriebe machten Wettkämpfe erst möglich
An beiden Wettkampftagen fanden die Sportler sehr gute Bedingungen am Fichtelberg vor.
Am vergangenen Wochenende gingen 135 Sportler im Riesenslalom beziehungsweise Slalom an den Start. Zwischenzeitlich stand die Sachsenmeisterschaft aber auf der Kippe.
Paul Steinbach
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
13:22 Uhr
4 min.
Palästinenser: Israel greift Menge bei Gaza-Hilfszentrum an
Nach palästinensischen Angaben sollen in der Nähe eines Verteilzentrums für humanitäre Hilfe wieder Menschen getötet worden sein. (Archivbild)
In der Nähe einer Verteilstelle für Hilfsgüter soll Israels Armee erneut Menschen, die auf Lebensmittel warteten, angegriffen haben. Immer wieder gibt es Berichte über Tote nahe den Hilfszentren.
26.01.2025
5 min.
„Ich werde leiden“ – Vom Fichtelberg, den in dieser einen Nacht mancher einfach nur hasst
Ein eingeschworenes Team von 45 Helfern unterstützt Steigfellmetzelei-Boss Martin Lützendorf beim Event, das den Fichtelberg viel viel höher erscheinen lässt. Im Bild ein Teil der Helfer, mit ihrer chilligen Station beim Start.
Binnen 23 Minuten sind die Startplätze fürs irre Event der Skitourengeher am Fichtelberg vergeben. Vier mittendrin, deren Geschichten verständlich machen, warum das so ist. Vielleicht jedenfalls. Oder eben auch nicht.
Katrin Kablau
13:24 Uhr
2 min.
Gescheiterte Zigarettendiebe fliehen in Teich
Die Polizei beobachtete die Verdächtigen bei der Flucht und umstellte den Teich. (Symbolbild)
Als die Polizei am Tatort eintrifft, versteckt sich einer der mutmaßlichen Diebe in einem Gebüsch. Seine zwei Komplizen versuchen sich an der Flucht durchs Wasser.
Mehr Artikel